Hund kakt in die Wohnung?

3 Antworten

Es gibt mehrere Gründe dafür, dass die Hündin Kot in der Wohnung absetzt:

  • Futterumstellung und von dem neuen Futter muss sie öfter Kot absetzen.
  • Futterzeiten geändert = Das Futter ist mitten in der Nacht verdaut und muss "raus".
  • Stress regt die Verdauung an.
  • Du hast mal nicht reagiert wenn die Hündin sich "gemeldet" hat oder es gab Ärger und deshalb meldet sie sich nicht mehr.

Was der Grund ist musst du selber rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vielleicht ist draußen was passiert das ihr Angst macht (allein?) raus zu gehen?

Oder hast du mal mit ihr gemeckert weil sie sich zu einem blöden Zeitpunkt gemeldet hat so das sie jetzt denkt melden gibt Schimpfe?

Ist in der letzten Zeit was mit dir gewesen oder mit deinem Umfeld was den Hund aus der Spur werfen kann? Die Tierchen sind manchmal sensibler als man denkt und bekommen mehr mit als man ihnen zutraut.

Geh im Zweifel immerweider wie zu Welpenzeiten ganz ruhig und entspannt mit deinem Hund zum Pipimachen raus, macht der Hund wird gelobt als hätte er keinen müffelnden Haufen sondern ein goldenes Ei gelegt damit er das (wieder?) positiv verknüpft.
Achte in Zukunft eventuell auf deine Launen, für einen sensiblen Hund reicht es schon wenn du wegen dem Regen jammerst das er lieber versucht es hochzuziehen und auszuspucken als dich zu belästigen...

Achwasweissich  08.10.2019, 18:45

Achso, bei Dünnpfiff kann dein Hund vielleicht auch garnicht einhalten, das schaffen auch Menschen nicht immer, die Kosistenz spielt also eine Rolle

Also erstmal würde ich abklären, dass es kein gesundheitliches Problem gibt: Kotkonsistenz, Blähungen, Unruhe ... Wenn es da Anzeichen gibt, dann auf jeden Fall einen Termin beim Tierarzt machen.

Sonst kann es auch sein, dass dein Hund jetzt in der Pubertät angekommen ist. Dann einfach im Training nochmal nen Schritt zurück gehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

MegaJules
Beitragsersteller

Ja das in der Pubertät sowas nochmal passieren kann hab ich auch Gelsen aber immer das große Geschäft ? Es ist nie nur pipi.
Ich bin eben aus allen Wolken gefallen die war den ganzen Tag draußen hatte also genug Zeit und jetzt macht sie wieder in die Wohnung 🤪.

der kot hat schon eine normale Konsistenz.