Hund aus dem Internet?

2 Antworten

Nein, das ist die Hundemafia.

Da stimmen dann Chip Nummern nicht, das alter der Hunde stimmt nicht, sie werden aus dem Kofferraum verkauft und auch sonst wie dubios verkauft.

Immer wieder.. bitte bitte kauft Hunde nur bei seriösen FCI anerkannten Züchtern!

Fangt gar nicht erst an solche Inserate zu lesen!!!

Nach meinem Kenntnisstand (via Tierschutz CH) kommen solche Hunde leider sehr oft aus Qualzuchten; die Zuchthündinnen werden unter übelsten Bedingungen gehalten, ohne nennenswerten Unterbruch gedeckt, die Welpen werden nicht tierärztlich betreut, geimpft, etc, weshalb sie oft krank sind oder andere gesundheitliche Schäden haben. Später müssen leider einige der Tiere von den neuen Besitzern eingeschläfert werden, um sie von ihren Qualen zu erlösen, weil medizinisch nicht mehr geholfen werden kann.

So sehr ich nachvollziehen kann, dass dies viele Menschen bedrückt, sie Mitleid haben mit diesen armen Tieren und deshalb einen dieser Hunde kaufen - genau dies sollte man unterlassen. Das Problem an der Sache ist, dass man so diese tierquälerischen Machenschaften unterstützt, den dort lebenden (Zucht)Tieren absolut keinen Gefallen tut.

Es konnten schon Aktionen getätigt werden (auch mithilfe der zuständigen Polizei), bei denenen einige dieser skrupellosen Machenschaften aufgedeckt, die Tiere konfisziert & die jeweilige „Zucht“ unterbunden werden konnte. Leider sind diese Aktionen sehr rar, da sie mit einigen Hindernissen verbunden sind (personaltechnisch, Bürokratie, Kosten, etc).

Goodnight  23.12.2022, 15:33

Leider sind die Bussen auch sehr gering, es geht gleich weiter mit diesem Handel.

Der Verlust mit den konfiszierten Hunden und die Bussen müssen ja wieder rein geholt werden...

Goodnight  23.12.2022, 16:31
@WARRIOREAGLE

Nun ich bin für ein generelles Einfuhrverbot von Hunden die nicht aus seriöser FCI anerkannten Zucht stammen.

Die Einfuhr sollte man unter hohe Bussen stellen und generell Mischlingshunde hoch besteuern.

Kastrierte Hündinnen könnte man von mir aus zur Hälfte oder ganz von der Steuer befreien.