Wie oft und wann den Züchter besuchen?

7 Antworten

Wenn es ein seriöser Züchter ist, würde ich es mir an seiner Stelle wirklich überlegen ob ich dir dann einen Welpen geben würde. Wenn du nicht mal wirklich in der Lage bist, die Fahrten auf dich zu nehmen.

Wäre ich ein Züchter, würde ich auch wollen das der potentielle welpenkäufer so oft wie möglich kommen kann. Allein schon das man sich kennenlernen kann und abschätzen kann ob der Käufer wirklich infrage kommt von mir einen Welpen zu bekommen.

Meine junge Schäferhündin habe ich von einem Züchter aus Hannover und ich komme aus NRW Nähe Dortmund.

Ich war 1x wöchentlich meinen welpen und den Züchter besuchen. Schließlich wollte auch ich selbst sehen wie die kleine heranwächst und wie die Gegebenheiten dort sind.

Meine alte Hündin kannte ich schon seit ihrer 8. Lebenswoche bevor sie mit 5 Monaten zu mir kam. Weil sie vorher einer guten Freundin gehörte. Sie aber die aber nicht mehr behalten konnte.

Fals es sich bei deinem Züchter um ein vermehrter handelt, der nur auf das Geld aus ist, wirst du den welpen wahrscheinlich dennoch bekommen. Aber das sagt schon viel über die Person aus....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukaUndShiba  04.08.2019, 10:58

So hab sie nun gemeldet und dieser und der andere Account sind gesperrt.

Sollten aber die Augen offen halten, sie kommt bestimmt wieder/

Wir waren nur 1 Mal beim Züchter, als wir den Hund abholten. Da war der Hund aber schon 3 Monate alt und wir hatten auch erst eine Woche vorher Kontakt. Das ist von uns mit dem Auto 2 Stunden entfernt. (Den Hund hätten wir nicht bekommen, wenn wir nicht einige Bedingungen erfüllt hätten. Und wären wir unsympathisch gewesen, hätte man uns den Hund beim Treffen auch nicht mitgegeben) Es gibt einen Internetauftritt wo auch Fotos von der Abholung der Welpen veröffentlicht werden, wir haben Papiere bekommen, man hat uns Auszeichnungen gezeigt. Wir schicken regelmässig Bilder und sie besuchen auch die Leute, die von ihnen Welpen bekommen haben.

Ehrlich: Uns wäre das nichts gewesen. Wäre mir zu viel Aufwand. Ich kann dich da schon verstehen. 120 Euro pro Fahrt sind schon viel Geld, nur um mal zu gucken. Was ist wenn du den Welpen doch nicht bekommst. Geld umsonst rausgeworfen.

Und ja, wir haben schon ne Menge Geld für den Hund ausgeben, können es uns leisten, verbringen viel Zeit mit ihm, gehen zur Hundeschule etc.

Ich hab die Züchter immer schon 2-3 Jahre vor den Welpen kennen gelernt und war meist so 4-6 mal da in der Welpen Zeit.

Warum hast du dir eigentlich einen neuen Account gemacht? Weil alle gesagt haben du sollst Dir in deiner Lage keinen Hund holen? Dann sei zumindest so klug und wähle nicht wieder einen ähnlichen Benutzer Namen. Und dann stell auch keine Frage die direkt zeigt wer du bist da sie einer anderen sehr ähnelt wo du auch schon über den Abstand vom Züchter klagst.

Hier sind nämlich nicht alle dumm und ich habe bisher bei JEDEM Nutzer erkannt wenn der sich einen zweit Account gemacht hat.

Die Art zu schreiben, die Fragen, die Art der Namen etc.

Das was du da tust verstößt gegen die Regeln.

Also hör auf uns an der Nase herum zu führen oder ich melde Dich.

Steh zu deinen alten fragen und antworten die du bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

TheBigFlower  21.04.2020, 18:45

Schonmal daran gedacht, dass die Person vielleicht minderjährig ist und die Eltern viel arbeiten müssen und dementsprechend ihr Kind nicht immer bzw. nicht überall hinfahren können. Oder die Person bei ihren Großeltern o.ä. lebt?

LukaUndShiba  21.04.2020, 18:54
@TheBigFlower

Ein Kind soll sich ja auch keinen Hund zu legen denn ein Kind hat keine Zeit für einen Hund. Ein seriöser Züchter gibt auch keinem Kind einen Hund.

Die Eltern müssen die Hauptverantwortung tragen und wenn Die das nicht wollen und dann nicht mal bereit für die Fahrten sind ist ein Hund dort nicht gut aufgehoben.

Und was interessiert das seriöse Züchter? Wer nicht so zu Ihnen kommen kann wie sie das wünschen bekommt halt keinen Welpen. Fertig

LukaUndShiba  04.08.2019, 10:57

Hab den Nutzer nun gemeldet und er wurde zusammen mit seinem anderen Account gesperrt.

Wenn ich ohne Welpen zum Züchter gefahren bin, dann eher um die Rasse kennenzulernen.

Ansonsten bin ich bei weiten Distanzen einmal aussuchen+Erstgespräch und einmal abholen gefahren. Wenn es sich ergibt und nicht zu weit weg ist noch einmal mehr, aber mehr finde ich dann auch unnötig und auch aufdringlich. Gut, kommt natürlich auch darauf an welche Distanz es genau ist und in welchem Alter man den Welpen holt.

Jesska2009  05.08.2019, 21:05

Ich würde immer ohne Welpen zum Züchter fahren. Mein Ziel wäre ja den Welpen VOM Züchter abzuholen und nicht ihn mit dort hinzunehmen.....

Zitat <<Wenn ich ohne Welpen zum Züchter gefahren bin, dann eher um die Rasse kennenzulernen.>>

Sagen kannst du das dem Züchter schon... Ob du dann noch einen Hund von ihm bekommst steht in den Sternen.... Nach so einer schwachen Aussage würde ich den Hund ja lieber jemandem geben, bei dem ich mir sicher sein kann dass der Hund im Notfall jederzeit sofort und schnell in die Tierklinik gefahren werden kann, das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

(Ich behaupte nicht, dass es so ist. Aber ich glaube, der Züchter könnte nach so ner Aussage schnell diesen Eindruck bekommen)

DISNEYxxLOVER
Beitragsersteller

Der tiernotdienst/tierarzt praxis ist bei mir nebenan, by the way, ich habe ein auto, bloß ich mache erst nächstes jahr meinen Führerschein