Was kostet ein Malteser-Mini-Mix-Welpen circa

7 Antworten

Für so was würde ich KEIN Geld ausgeben. Das ist vermehren :(

Und dann auch noch Impfung und Wurmkur sparen... am besten noch am Ta bei der Hündin und am guten Futter.

Ich krieg die Krise. Würde meine Bekannte/Freundin so Rücksichtslos mit ihrer Hündin umgehen würde ich ihr gehörig den Kopf waschen!!!

Und dann noch am besten super mini? Klar die sind ja auch sooo gesund... Augen passen nicht in den Kopf und solche schlechten scherze.

Dafür würde ich keinen Cent bezahlen....

Geht ins Tierheim oder zum Züchter!!!

Und legt dieser Bekannten ans Herz ihre Hündin zu kastrieren wenn sie zu Faul, Blöd etc ist auf ihre läufige Hündin auf zu passen oder einfach mal zum Ta zu gehen und die spritze danach zu verpassen!!

desty80
Beitragsersteller

Hallo?! Wie gehst du denn ab?

Ich kann dich beruhigen, die Mutter ist kein Minihund im herkömmlichen Sinn!!! Er ist größer als ein Malteser!!! Und es ist auch der 1.Wurf...sie ist keine Gebärmaschine. Wir achten darauf...ich bin auch gegen diese minihunde.... Total überzüchtet...wir möchten einen gesunden Hund...

Danke für deine Meinung, aber meine Frage hast du nicht beantwortet.

Im übrigen hab ich lediglich geschrieben, dass ich nicht weiß, ob sie Entwurmt und gechipt sind/werden...aber ich geh mal stark davon aus, Dass sie entwurmt werden... Sie ist die e sehr verantwortungsvolle Hundehalterin!!!

desty80
Beitragsersteller
@desty80

Und was das Impfen betrifft...geh ich auch davon aus, dass sie die nötigen Bekommen!!!!

Maro95  06.05.2013, 01:38
@desty80

Frage: Wenn ihr einen gesunden Hund möchtet, warum entscheidet ihr euch dann für Hunde ohne Papiere, deren Herkunft, genetische Belastungen, Erkrankungen der Vorfahren etc. völlig ungeklärt sind?

Ungeeignete Elterntiere sind schon der erste Schritt, mit dem man die Gesundheit der Welpen aufs Spiel setzt.

taigafee  06.05.2013, 05:39
@Maro95

und wie kann man überhaupt daran zweifeln, dass der hund alle nötigen behandlungen hatte, wenn die halterin so seriös ist?

DennisG8  06.05.2013, 20:24
@desty80

Ich geh ab weil wegen solcher Leute das Tierheim überquillt!

Ich habe mich nach langem hin und her zur Zucht entschlossen. MIT Papieren Und unter strengeren Auflagen als der Verein vor schreibt!!!

Ich habe sehr wohl deine Frage beantwortet!

Schon vergessen?

Keinen Cent würde ich für so etwas zahlen!!!

Du hast gefragt was wir zahlen würden... da haste die Antwort ....

Und du weißt nicht ob sie geimpft oder gechipt sind...

Die Eltern haben keinerlei Gesundheitszeugnisse!!

Unser einer betreibt einen Mega Aufwand damit die läufige Hündin in ruhe gelassen wird und es keine Welpen gibt die die Welt nicht braucht!

Zur Info... ich Züchte in Zukunft Hunde die als behinderten Hunde eingesetzt werden oder als Arbeitshund....

Den richtigen Classic Englisch Collie. Der kann auch noch Hüten und ist kein Modepüpchen!! Ihre Geschwister sind als behinderten Hunde teilweise unterwegs!!!

So was braucht die Welt!! Und keine Tierheimopfer!!!

3 Welpen ??? - Ich würde mir die Rechnungen, Quittungen vom Tierarzt zeigen lassen... Vorsorge-Kosten für die Hündin, Untersuchungen der Welpen, Entwurmungen, Basis-Impfung, Chip setzen...

Von diesen Gebühren würde ich für 1 Hundekind 1/3 übernehmen und vielleicht auf den nächsten Zehner aufrunden - mehr gibt's nicht!!!

Unfallverpaarung... Na ja... - wer's glaubt...

Viel Freude an deinem Hundekind wünsch ich dir - hoffentlich bekommst du einen gesunden Welpen...

Rassehunde kosten ab 1000€ aufwärts. Bei Laienwürfen sind es meist wenige hundert Eure, das hängt davon ab, wie viel der Laie in die Aufzucht steckt und wie viel dabei für ihn rausspringen soll. Wenn es nicht um Verdienst geht, sollte eine normale Schutzgebühr von ein- bis zweihundert Euro mehr als genügen.

Selbstverständlich sind die Welpen bei Abgabe geimpft und gechipt und werden mit dem zugehörigen EU-Ausweis übergeben. Diese drei Dinge hängen untrennbar zusammen und nur ein absolut unverantwortlicher Verkäufer würde eins davon weglassen. Aber da du mit Hunden aufgewachsen bist, weißt du das natürlich alles schon...

Über Vermehrer und Ups-Würfe hast du hier ja schon einiges gehört. Von mir hörst du dazu nichts, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass man dich eh nicht davon abbringen kann, einen so süßen Welpen von einer so guten Bekannten zu nehmen. Die meisten Leute, die ihre Zeit damit verbingen, noch extra süße Bildchen hochzuladen, finden einfach nicht die Zeit, sich mit so was auseinanderzusetzen...

Wenn es so schwer ist, meine Frage zu beantworten...lässt es sich einfach und eure (einige hier) dummen Kommentare könnt ihr euch echt sparen.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und mein Freund ist auch sehr Hundeerfahren...wir wissen was wir tun!!!

Unglaublich wie man hier teilweise angefeindet wird...ohne Grund...

DennisG8  06.05.2013, 20:34

Wenn du weißt was du tust warum gehts du dann nicht ins Tierheim?

sitzen genug herum die es verdient haben... deine bekannte hätte von mir nur ein schlag in den Nacken verdient!!!

Du verlangst doch nicht echt Verständnis für dieses "Vermehren" ?

auf läufige Hündinnen passt man auf oder kastriert sie!! Basta!

Und wer züchten will muss sich zu einer entsprechenden Rasse entschließen und sich gesunde Hunde oder eine Hündin kaufen!!

Bei uns gab es entweder Rassenhunde oder arme Seelen aus dem Tierheim....

Für Vermehrer und UPS Würfe hatte schon meine Mutter kein Verständnis für und hat diese verantwortungslosen Leute verteufelt!!! Da gab es mich noch nicht mal da herrschte diese Meinung schon in der Familie!!

Sicher, kann mir meine Bekannte die Frage am besten beantworten, aber sie möchte sich im Moment gedanklich mit der Abgabe der Welpen erst in vier Wochen beschäftigen

dann muss das ja ein totaler ups-wurf gewesen sein, denn wenn man gezielt züchtet (wenn man mischlingsvermehrung überhaupt so nennen will), dann weiß man diese dinge, bevor man decken lässt.

ich persönlich würde mit allem nicht mehr als 50€ zahlen. allerdings würde ich auch eher 200,- für einen hund aus dem tierheim ausgeben.

ich vermute aber, dass sie sich weit mehr erhofft, sonst hätte sie sich keine bedenkzeit geben lassen. das klingt mir nacht taktik. wenn sie weit mehr verlangt, würde ich mir gesundheitszertifikate der eltern zeigen lassen. vielleicht bringst du sie damit ein bisschen ins straucheln... und dann würde ich mir bedenkzeit einräumen :-)... auch auf die gefahr hin, dass er dann weg ist, weil andere leute unbedachter ihren hund anschaffen.