Was kann ich dagegen tun, das Meine Nachbarin immer mit ihrem Hund auf dem Spielplatz sitzt?
Direkt unten vor meiner Wohnung ist ein kleiner Privat- Spielplatz, der zur Wohnanlage gehört. Dort sitzt bei schönem Wetter täglich meine Nachbarin mit Hund. Meine Kinder wurden schon öfters aggressiv von dem Hund angebellt. Deshalb habe ich ein schlechtes Gefühl sie dort spielen zu lassen und würde sie niemals alleine dort unten lassen. Ich habe mich bei der Hausverwaltung beschwert und warte jetzt erstmal ab. Aber ich denke da wird nicht viel passieren. Die haben alle Hände voll mit der Dame zu tun. Sie tyrannisiert so einige Leute hier und wegen ihrem Hund hatte sie auch schon Abmahnungen.
Kann ich noch irgendwas tun? Mit ihr reden fällt weg, da sie geistig nicht "ganz auf der Höhe" und aggressiv ist.
4 Antworten
wende dich an die Hausverwaltung zu der der Spielplatz gehört, hilft das nicht, dann ans Ordnungsamt. Denn
Hunde haben auf Spielplätzen NICHTS verloren! auch nicht angeleint.
Das regelt das Gesetz über das Halten und Führen von Hunden (Hundegesetz - HundeG) deines Bundeslandes unter dem Paragraph Mitnahmeverbote
Lies z:B. für Berlin (da ich nicht weiss, wo du wohnst):
§ 15 Mitnahmeverbote(1) Hunde dürfen nicht mitgenommen werden
1.
auf Kinderspielplätze,
2.
in Badeanstalten und an öffentliche Badestellen mit Ausnahme an als solche gekennzeichnete Hundebadestellen sowie
3.
auf als solche gekennzeichnete Liegewiesen.
Wenn der Hund angeleint ist, darf die dame Den Hund zum Platz bringen, wenn er zur Wohnanlage gehört. Das ist ok. Aber der Hund muss an der Leine bleiben
Polizei rufen oder bei euch das Ordnungsamt.
Wenn der Hund angeleint ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Die Dame darf mit dem Hund auch auf diesen Platz, wenn er zur Wohnanlage gehört, genauso wie die Kinder.
Die Kinder sind laut, dann darf der Hund auch bellen. Nur die Dame sollte ihn unbedingt angeleint lassen, dass muss eine Bedingung sein.
Das ist nicht richtig! Der Spielplatz ist für Kinder, nicht für Erwachsene mit ihren Hunden.
Dass der Hund dann auch noch die Kinder verbellt ist der Gipfel der Frechheit.