Anzeige wegen Hund bekommen?
mein Hund ( 70 cm groß, seine Schnauze auf Höhe der Augen des Kindes ) wollte auf ein Kind zustürmen und hat es hysterisch angebellt . Da es bereits häufiger zu solchen und ähnlichen Vorkommnissen gekommen ist ( Ball aus der Hand des Kindes gerissen ) , wurden die Vorkommnisse von mehreren Personen beim Ordnungssamt gemeldet.
Gegenüber Kindern und anderen Hunden halte ich ihn generell schon vorher am Halsband fest. Damit nicht genug, die beiden Kinder sind direkt schreiend quer über die Straße gerannt - das nächste Auto kam 2 Minuten später als ich vor meiner Wohnungstür stand, direkt 200 Meter weiter.
Er hat auch beispielsweise eine Oma angesprungen die dann auch über die Straße gelaufen ist ohne zu gucken. Als er alte Leute angebellt hat, ist eine alte Frau hingefallen ( diesen Zusammenhang verstehe ich auch nicht ). Und noch so einiges mehr, am See Kindern hinterhergerannt und die haben einen Schrecken gekriegt, rennt zu jedem Hund oder Tier das er sieht. Einmal kam die Polizei als er meine Nachbarin angebellt hat und sie Angst hatte.
Was ist jetzt deine Frage?
Was erwartet mich jetzt ?
4 Antworten
Du solltest mit dem Hund zur Hundeschule, dort könnt ihr beide noch etwas lernen.
Also bei uns muss ein Hund generell an die Leine genommen werden, dann passieren solche Dinge erst gar nicht.
Aber wenn dein Hund so schlecht erzogen ist, dann solltest du mal in die Hundeschule mit ihm gehen, bevor du ihn ohne Leine auf die Welt loslässt.
Und wenn er so aggressiv ist, dann musst du ihn wahrscheinlich einschläfern lassen, bevor er noch jemanden richtig verletzt.
Dann sollten diese Kinder mal lernen wie man mit Tieren umgeht. Oft ist das Gebrüll auch nur Theater. Sie wissen, dass sie über den Hund stehen. Da ist es egal wer was macht. Das Kind gewinnt
Dein Hund ist verhaltensauffällig. Kann sein, das dass Ordnungsamt ne Unterbringung im Tierheim anordnet.
Und du kommst nicht auf die Idee den Hund zu erziehen oder ihn anzuleinen? 🙄🤦♀️
Kann sein das du als ungeeignet eingestuft wirst einen Hund zu führen und er weggenommen wird oder du offiziell zu dem Besuch einer Hundeschule verpflichtet wirst, den du dann auch nachweisen musst. Mit einer Geldbuße kannst du eigentlich auf jeden Fall rechnen.
er ist an der Leine aber nur das er da hingezogen hat / hin wollte und gebellt hat reicht für den Schrecken
Dann (seltsame Idee, ich weiß) könnte man den Hund erziehen oder strikt bei sich halten.
er war an der Leine ich hatte ihn sogar am Halsband
aber er hat die Kinder hysterisch angebellt und hat rumgezerrt und wollte von der Leine los und die Kinder sind schreiend und kreischend über die Straße gerannt ohne auf Autos zu achten