Hund bellt?

4 Antworten

Ich würde mit der Hausverwaltung Kontakt aufnehmen und um Verständnis bitten weil ihr das gar nicht mitbekommen habt. Und natürlich sagen dass ihr das Gebell schnellstmöglich abstellen werdet.

Wenn das Ordnungsamt eingeschaltet ist werden die vorbeikommen und die Haltung überprüfen.

Wie lange ist der Hund denn täglich alleine ?

Vielleicht solltet ihr den Hund besser in Betreuung geben und eben einen Hundesitter engagieren. Und Euch überlegen wie das in Zukunft weitergehen soll.

Wohnung - ja

Bussgeld - nein

Ja tatsächlich kann es zur Kündigung kommen, wenn ihr das Problem nicht ganz schnell in den Griff bekommt.

Mich wundert aber schon, dass ihr davon nichts mitbekommen haben wollt.

Das passiert doch immer, wenn man den Hund zu früh und zu lange alleine lässt.

Schreibt einen Brief an die Verwaltung und an die Hausbewohner, dass ihr euch ehrlich um das Problem kümmern werdet.

Wenn der Hund andauernd bellt liegt natürlich der Verdacht nahe, dass der Hund viel zu lange allein gelassen wird und somit nicht artgerecht gehalten wird.

Darf ich fragen, wie lange der Hund schon bei euch ist und wie lange er alleine bleiben muss?

Für euch heisst das so oder so, ab sofort zurück auf Feld 1. Hund eingewöhnen und auf keinen Fall den Hund in nächster Zeit alleine lassen.

Erst wenn er vertrauen gefasst hat, kann man das wieder vorsichtig versuchen.

Stellt sich dann die Frage, ob das machbar ist oder ob der Hund eben an einen anderen Platz gesucht werden muss?

Ja, im schlimmsten Fall kann euch die Wohnung gekündigt werden.

Ich habe selbst einen Hund, aber bei einem ständig bellenden in der Nachbarwohnung hätte ich auch irgendwann die Nase voll.