Hund auf Rettungswache?

7 Antworten

Hallo Liebes,

ich kenne mich nicht aus, was den Rettungsdienst betrifft, aber anmaßend finde ich das gar nicht. Ich finde es toll, dass Du Deinem Tier gerecht werden möchtest. Ich habe mal im Frachtlager gearbeitet. Meine Kollegin hatte auch ihren Hund dabei. Solange er gut erzogen ist, sollte das doch kein Problem sein. Es ist ein schöneres Arbeiten, Dein Hund bekommt viel Liebe und wenn Du unterwegs bist, kann er ja auf der Wache bleiben. Das ist ja dann nicht Stundenlang und andere Kollegen können aufpassen.

Kannst ja erstmal Deine Kollegen fragen, ob sie es ok finden, oder ob einer Angst vor Hunden hat. Und wenn ihr dann alle zu Chef sagt, dass es in Ordnung geht, ist das vielleicht ein wenig leichter zu errreichen.

Und danke, dass es Dich/Euch gibt! 🤎(Schokoherz)

Klar kann man derart Frage anbringen, wo ist das Problem? Es gibt da nur zwei Möglichkeiten als Antwort, Ja oder Nein.

Ich weiß nicht wie eure Räumlichkeiten aussehen. Aber eine Notärztin die ich mal kannte hatte ihre Hunde mit. Wenn sie auf Einsätze musste sind die Hunde halt bei den Jungs von der Feuerwehr oder wenn die auch los mussten in einer Box in der Fahrzeughalle geblieben.

Ich denke fragen ginge, wenn du nicht selbst etwas siehst was dagegen spricht. Ansonsten ist die Frage halt ob du den Hund auch so unterbringen kannst, dass es ihm gerecht wird. Obiges würde nicht jeder Hund gerne mitmachen.

Hi,

Wie gross ist denn die wache, hast du da freunde im Büro? 😄 denn in der Garage kann ja schlecht bleiben und auf den Hof ist ja häufig auch Betrieb so das er schon in ein Büro oder anderen Raum müsste. Ohne Rückhalt der dort arbeitenden Kollegen wäre er dann ja wieder alleine.

Es könnte mit der Hygienevorschrift Probleme geben.

Du könntest ja so fragen:

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit der Hygiene Vorschrift Probleme gebe, aber ich wollte fragen ob ich einen Hund mit auf die Wache nehmen kann?