Kann mein Hund 6 STUNDEN alleine bleiben?

12 Antworten

Nein kann er nicht... mehr als 4 Stunden ist nicht wirklich das wahre.

Bedenkt auch, das ein Hund wenn er bei euch einzieht, die erste Zeit Daueraufsicht braucht... ein Welpe 5-6 Monate und ein ausgewachsener Hund 2-3 Monate, ab dann kann man das allein sein üben, dass dauert aber auch ewig bis ein Hund mal 3-4 Stunden allein sein kann. Es gibt auch Hunde die lernen das allein sein nie, da muss dann ein Hundesitter her.

Also ihr seht schon, ihr habt zuwenig Zeit

Ein Hund kann sehr gut 6 Stunden alleine bleiben, wenn man ihn behutsam darauf vorbereitet.

Es sollte ein kleines Licht angeschaltet sein. Ich laß auch immer das Radio leise laufen.

inicio  28.08.2013, 22:29

das ist nicht war. manche hunde lerene es 4-mx 6 stunden alleine zu sein. einige leren es ne.."sehr gut" koennen es die meisten hunde nicht!

Warum wollt ihr euch einen Hund kaufen, bzw. als Familienmitglied adoptieren wenn schon feststeht, dass der Hund mindestens 4 X pro Woche 6 Stunden allein sein soll???

So sehr wie ich jedem Menschen ein Haustier gönne...

Ich halte es für verantwortungslos wenn ihr das einem Hund der noch nicht bei euch lebt antun wollt!

Ein Welpe darf gar nicht alleine bleiben - mit ca. einem halben Jahr seid ihr vielleicht soweit, dass der Junghund etwa 2 Stunden aushält alleine zu bleiben - ausbaufähig wäre das vielleicht auf 3 - 3 1/2 Stunden...

Aber das ist dann auch das Ende der Fahnenstange...

Macht doch lieber weiterhin einen netten "Leihhund" glücklich oder werdet Gassi-Gänger im Tierheim - Viele nette Hundeschnauzen würden es euch danken!

hallo, wir haben selber einen hund.. es kommt auch auf die rasse drauf an, man kann sich auch im internet erkundigen, wie die rasse so tickt, manche sind ja sehr ruig und manche brauchen ständig bewegung. ich denke es wäre schon möglich, und so wie sich das anhört hat er ja den restlichen tag noch sehr viel auslauf... wichtig wäre es auch, wir z.B. machen das so, das wir so etwas gekauft haben wo man ein Leckerlie rein tuhen kann, und der Hund sich damit etwas beschäftigen kann, damit es nicht zu langweilig wird. Wir machen auch immer leise das Radio an, damit er auch stimmen hört und das es nicht so ruhig ist.

Auf jeden fall kann ich euch sagen, ein Hund ist sehr toll, und man verbringt viel Zeit mit ihm, unser Hund ist jetzt schon ein Familien Mitglied. Ich wünsche euch viel Spaß, egal wie ihr euch entscheidet!!:)

LG

Ein Hund ist ein hochsoziales Rudeltie, und EInsamkeit ist mit das Schlimmste was man ihm antun kann.

Ein Welpe darf bis zur Pubertät überhaupt nicht alleine sein, er würde Tidesängste ausstehen, da es in der Natur nicht vorkommt.

Bei einem erwachsenen Hund sagt man, 4 Stunen sollten das absolute Maximum sein. Dauerkläffe, Randalieren und schließlich Resignieren sind die möglichen Folgen von dieser erzwungenen Isolationshaft.

Zum Thema "Sportlichkeit". Für Hunde ist es Streß pur neben dem Rad herlaufen zu müssen. Er will ja den Anschluss nicht verlieren und geht jedesmal über seine Kräft hinaus. Ein Junghund sollte bis zum ersten Jahr pro Lebensmonat nur 5 Minuten am Stück gehen (nicht rennen) . Knochen und Gelenke nehmen sonst ernsthafte Schäden.

Erwachsene Hunde brauchen lange leinenfreie Spaziergänge, bei denen können sie ihrer Natur entsprechend all ihre Sinne auslasten.