Warum ist mein Hund so stark auf Männer fixiert?

2 Antworten

Hattest du ihn schon als welpe? Wenn nicht hat das was mit erfahrungen zu tun. Mein Rüde hat mit männer ganz schlechte Erfahrungen und kauert wenn er einen neu kennenlernt zusammen. Vielleicht hat es auch was mit Autorität zu tun. Aber so wie du das schreibst tust du deinem hund viel gutes und das weiss er bestimmt zu schätzen :).

Lala1301
Fragesteller

@leon151 Ja ich hab ihn schon als Welpe bekommen und er ist auch total lieb und hört gut  .. Stört mich auch nicht wirklich, dass er so die Nähe zu Männern sucht. Aber man fragt sich natürlich wieso das so ist :) ... Autorität glaube ich nicht... Da es ja wirklich teilweise bei fremden Männern passiert zu den wir ja gar keinen Bezug haben. Vielleicht hast du recht und es hat was mit positiven  Erfahrungen zutun... 😅 Vielen Dank für deine Antwort

Das kenne ich. Meine voriges Jahr verstorbene Hündin war auch komplett auf Männer fixiert.

Die ist immer ausgeflippt, wenn sie einen gesehen hat. Ich bekam sie aber als ausgewachsener mit ca. 4 Jahren aus einem Tierheim im Ausland.

Sie wurde auf der Strasse aufgelesen in einem erdenklich schlechten Zustand. Darum denke ich, dass sie vor mir einen männlichen Besitzer hatte.