Hund springt an Kinder hoch?

7 Antworten

Hallo

Das muss du schon zu Hause üben. Wenn der hund anspringt mit einem 'Nein ' wegdrehen und dann ignorieren. Ich gehe davon aus das er es auch zu Hause macht.

Wenn ihr Besuch bekommt nur die reinlassen die das auch befolgen. Das schlimmste wäre ihn daraufhin zu streicheln und Beachtung zu schenken. Falsch wäre rückwärts auszuweichen - das fordert ihn zum spielen auf. Versuche es einfach. Draußen an der Leine kannst du das schlecht trainieren. Das Ziel ist ja nicht ihn mit kurzer Leine davon abzuhalten sondern diese Angewohnheit abzustellen.

(Lästige Angewohnheit)

Liebe Grüße netti

es wäre angebracht, gerade schon wegen dieser Rassegehörigkeit und deinem nicht ausreichenden Wissen bezüglich Erziehung, Verhalten, Bedürfnisse, eine gute Hundeschule zu besuchen.

GoldenPhoenix00
Beitragsersteller

Ich gehe in die Hundeschule nur kann man auch nicht alles wissen. Ist auch nicht mein erster Hund, aber der erste, der bei sowas ein Problem hat. Seine Bedürfnisse und sein Verhalten kenne ich und auch vieles über Erziehung, es wäre nett mich nicht sofort zu verurteilen nur weil ich etwas mal nicht weiß.

Wie kann der Hund überhaupt zu den Fremden hin laufen? Ist an deinem Wohnort gerade wohl ein Leinenengpass und alle vorhandenen würden eingeschmolzen aufgrund der Ansteckungsgefahr mit dem "verantwortungsvoller-Hundehalter"-Virus?

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

GoldenPhoenix00
Beitragsersteller

Ähm... mein Freund ging mit ihm an der kurzen Leine und ging an Kind mit Vater beim Gehweg vorbei... Er macht es auch nicht immer jemanden anzuspringen und mein Freund nimmt ihn auch nah zu sich... danke für so einen echt sinnlosen hassvollen Kommentar!

blabla8151  02.02.2020, 15:05
@GoldenPhoenix00

Er läuft zu ihnen, und springt an ihnen hoch

bei fremden Menschen zur Begrüßung springt er hoch

Klingt nicht nach "das ist einmal passiert"...

Wie kann er denn an dem Kind hochspringen wenn dein Freund weiß, dass er an Kindern hochspringt und er ihn deswegen schon kurz an der Leine hat?

Geh zur Hundeschule - nicht nur dein Hund braucht "Training"!

Du tust euch beiden keinen Gefallen, wenn du ihn ständig fast mit der Leine erwürgst. Wenn deine Körpersprache (für ihn) etwas ganz anderes ausdrückt als das, was du erreichen willst, wird er nie verstehen, warum du tust, was du tust.

Im schlimmsten Fall könnte er aus deiner Anspannung in solchen Situationen schließen, dass er dich vor deinen Mitmenschen beschützen muss...

GoldenPhoenix00
Beitragsersteller

Er hat kein Halsband sondern ein Geschirr damit ich ihn eben nicht erwürgen, Hundeschule geht er auch aber dachte ich könnte hier auch fragen.

Hallo,

zu allererst musst du verhindern, dass dein Hund fremde Menschen anspringt oder gar zu Fall bringt. Je nach BL reicht ein anspringen aus um den Hund als "gefährlich" einzustufen. Also: Leine an den Hund.

Dann solltest du dir überlegen, welches Verhalten du dir von deinem Hund wünscht und das gezielt üben.

GoldenPhoenix00
Beitragsersteller

Mein Freund ging mit ihm an der kurzen Leine und ging an Kind mit Vater beim Gehweg vorbei. Er macht es auch nicht immer jemanden anzuspringen und mein Freund nimmt ihn auch nah zu sich.