Wie kriege ich meinen Welpen trocken?

6 Antworten

Dein Welpe kennt vermutlich nur den Hof, auf dem sie aufgewachsen ist. Sie ist draußen unsicher und löst sich daher nicht. Geh mit ihr in deinen Garten, falls vorhanden. Sonst an einen möglichst ruhigen Ort ohne Ablenkung durch Menschen, Straßenverkehr und andere Hunde. Dein Welpe ist allerdings weder ein Flat coated Retriever und es gibt keine Miniatur Labradore.

Bei welpis wirklich halten klappt erst ab Woche 16 davor sobald die dran denken läuft es meist schon

daher alle 2h kurz raus ebenso immer nach fressen trinken schlafen. Selber Ausgang zb terassentüre da raus in Wiese absetzen. Dann kommt es von alleine. Mit Zeit beginnen sie zu melden zu der Tür zu gehen oder zur Tür zu sehen da musst du dann schnell sein mit raus.

alle Missgeschicke immer ignorieren wortlos beseitigen und niemals schimpfen da das kontraproduktiv wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Geduld, das kommt alles noch. Sie ist ja noch ein Baby und kann noch nicht einhalten. Das klappt frühestens mit 16 Wochen. Geht einfach ca. alle 2h mit ihr raus, nach dem Schlafen/Fressen oder Trinken und Spielen. Das mit dem Rausgehen oder weiter weg gehen von zu Hause geht erst los, wenn der Zahnwechsel durch ist. Vorher traut sich ein Welpe kaum bis gar nicht vom "Nest" weg.

Wo habt ihr diese Rassebezeichnungen denn wieder her?😊 der Hund ist weder ein Flat noch ein Labrador.

ihr müsst Geduld haben mit dem Kleinen. Er kennt doch die Welt da draußen noch gar nicht. Das ist für ihn alles wahlweise spannend oder unheimlich. Sucht euch eine ruhige Stelle ohne viel Ablenkung und da geht ihr halt immer hin und lasst ihm Zeit. Irgendwann klappt das schon mit dem pinkeln

Sukye
Beitragsersteller

Die Rasse hat das iphone von meiner Freundin ausgespuckt und sie ist von einer Hofhündin, die stiften gegangen ist. Also keiner weiß genau was da drin steckt 😅

Das ist kein Flat Coated Retriever. Es ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht.

Gehe alle 2 Stunden mit dem Welpen raus. Gehe auch nach jedem Fressen, Trinken, Spielen und Schlafen mit ihm raus. Beobachte den Welpen ständig, habe immer ein Auge auf ihn. Fängt er an, ein Plätzchen zu suchen, schnappe ihn Dir und gehe sofort raus. Suche Dir draußen einen ruhigen Platz, den Du immer wieder aufsuchst und warte dort, bis es klappt. Dann lobe den Welpen. Passiert drinnen ein Malheur, schnappe den Welpen kommentarlos und gehe raus. Danach machst Du drinnen sauber, am besten mit Essigspray, damit die Stelle nicht mehr nach Urin/Kot riecht.

Schimpfen oder andere Strafen haben in der Hundeerziehung nichts verloren. Kaufe keine Pipimatten - die erklären dem Welpen nur, dass es in Ordnung ist, drinnen sein Geschäft zu verrichten. Und habe Geduld. Mit 16-19 Wochen ist der Hund überhaupt erst körperlich in der Lage, seine Schließmuskeln zu steuern. Und danach ist es eine Frage der Übung. Es gibt genug Hunde, die auch wenn sie stubenrein sind, im Rahmen der Pubertät auch mal vor Aufregung pinkeln. Das ist nicht ungewöhnlich.

Geduld, Geduld, Geduld und noch mehr Geduld sind hier der Schlüssel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen