Mein Hund bellt immer andere Hunde an?

9 Antworten

Hunde, die selber Angst haben, wollen Schwächeren Angst machen, damit sie sich besser fühlen.

Ich gebe die drei Tipps für alle du viel Geduld brauchst und die nicht sofort funktionieren werden, die du anwenden könnstest:

1. Gehe einfach ganz normal an den anderen Hunden vorbei und ignoriere deinen Hund. Sag nichts zu ihm weder ein Komando noch Nein oder sowas. Wenn er merkt, dass es einfach das normalste der Welt ist anderen Hunden zubegegnen, legt sich das schon von alleine. Meistens sind es wir Menschen, weil wir uns schon immer darauf vorbereiten, das der Hund gleich ausrasten wird.

oder

2. Gib deinen Hund ein strenges Komando, zum Beispiel Sitz, Platz oder Fuß und er muss es machen. Wenn er es macht, würde ich ihn loben mit Stimme oder Leckerlie oder Streicheln. Sei aber streng.

oder

3. Wenn ein anderer Hund kommt, mach dich sehr interresant für deinen Hund. Spiel mit ihm Ball oder lenke seine Aufmerksamkeit mit Leckerlies auf dich, sodass er immer, wenn ihr einen anderen Hund begegnet, nur Augen für dich hat.

fightgirlxxx  01.06.2013, 18:53

Die 3. Möglichkeit finde ich jetzt nich so sinnvoll.. Was ist dann, wenn man mal um eine Ecke läuft und plötzlich ein hund da ist? Außerdem muss man immer leckerchen oder einen Ball dabei haben.

Hey, meine Hündin war auch immer ganz unruhuhig und aufgedreht wenn wir anderen Hunden begegnet sind! Aber das ist alles eine Frage der Erziehung... Eine Freundin hat mir dann empfohlen mit Agility anzufangen und nach einer Weile hat meine Holly total super gehorcht!

Beim Agility trainiert du die Geschicklichkeit des Hundes und die Disziplin..richtig toll! Ich Schick dir mal den link da kannst DJ dir das ansehen

http://agility-artikel.de/agility-set/

Liebe Grüße!

Ich zieh keinen Hund am Hals mit der Leine auf die Hinterpfoten.(komische Hundeschule)

Nim den Hund bei solcher Begegnung kurz,leiter Leinenruck und "aus oder nein" - ganz wie Du willst.Hört er auf,Lob und Leckerlie.

Aber ich sage gleich,mußt weng Geduld haben,das funktioniert nicht heute auf Morgen.

Viel Erfolg.

bei der hundeschule wurde mir gesagt weil es meiner auch immer gebellt hatte, die leine spannen und wenn nötig mit den hund mit der leine hochziehen dass er nur mit den hinterpfoten den boden berüht sobald er aufhört zu bellen runterlassen macht er nochmal wieder leine an dich ziehen den hund reicht es dann auch das angehebe

muschelmann  18.11.2012, 01:08

was ist das für eine gestörte hundeschule? wenn du deinen hund so erziehst, erwürgst du ihnfrüher oder später

du musst konsequent und mit tiefer Stimme kurz "AUS!" rufen, immer wenn er was falsch macht (in deinem Fall bellen), wenn er lieb ist und keinen muck macht dann ein leckerli geben, hat bei meinem hund auch geklappt :)

lg Jule