Hund abgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits 7 Hunde hast müsstest du doch eigentlich wissen wie man ein Rudel managt und dass bei Futter die Freundschaft bei Hunden oft aufhört. Es ist aber nicht jeder Hund für die Mehrhundehaltung geeignet und daher würde ich für den neuen Hund ein Zuhause als Einzelhund suchen. In einer kleinen Hundegruppe von 2 - 3 Hunden könnte man das Verhalten der Hunde untereinander vielleicht regeln aber bei insgesamt 8 Hunden wird das schwierig denn es kommt ja immer irgendein Hund dem neuen Hund zu nahe.

Christopher0071
Beitragsersteller

Ja, er kennt es auch nicht so ich glaube das er bis jetzt nur alleine war.

Dann muss es wohl so sein bevor noch einer verletzt wird

Flauschy  24.03.2023, 13:50
@Christopher0071

Danke für den Stern. Hast du ein neues Zuhause für den Hund gesucht oder lebt er noch bei dir?

Christopher0071
Beitragsersteller
@Flauschy

Wir haben ihn der Tochter der verstorben zurückgegeben diese haben ihn abgegeben. Dürften wir garnicht

Die beste Lösung ist aber ihn abzugeben. Er wird sich nie in das Rudel einfügen.

spikecoco  10.03.2023, 18:49

doch das kann er lernen , mit fachmännischer Unterstützung

Christopher0071
Beitragsersteller

Ja, ich weiß wir möchten ihn das aber ungern antun da wir ihn sozusagen gerettet habe. Die Verwandten seiner Besitzerin wollte ihn nicht und bevor er ins Tierheim kommt haben wir gesagt das wir ihn nehmen

Pauli1965  10.03.2023, 14:33
@Christopher0071

Wenn ihr nicht wollt das er ins Tierheim kommt, sucht privat einen Abnehmer. Fragt bei Tierärzten ob ihr dort eine Aushang machen dürft.

Pauli1965  10.03.2023, 14:40
@Christopher0071

Nein, auf keinen Fall verschenken. Da melden sich dann Leute die ihn in die Tierversuchsanstalt bringen,

Immer eine Schutzgebühr nehmen und mit Vertrag abgeben !

Ich glaube im Tierheim wäre er dann doch besser aufgehoben. Es gibt auch Senioren die gern einen ältern Hund nehmen.,

Christopher0071
Beitragsersteller
@Pauli1965

Oh ok, ja das Problem wir kennen niemanden und ich habe gerade nachgeschaut auf Willhaben kann ich ihn nicht reinstellen.

RUBYNIA10  10.03.2023, 15:24
@Christopher0071

Ihr könnt auch das Tierheim um Mithilfe für die Vermittlung bitten, wärend der Hund noch bei euch ist ...und jedes Lebewesen sollte mindestens eine Vermittlungsgebühr "kosten" . ;)

Ihr habt schon 7 Hunde? Das heißt, bei euch gibt es bereits ein Rudel. Da kann man nicht so einfach einen neuen Hund integrieren. Immerhin ist der Hund ja ganz neu bei euch, für den ist alles anders. Sein gewohntes Frauchen ist weg, sein gewohntes Zuhause ist weg, etc.

Ich würde euch raten, einen guten Hundetrainer dazuzuholen. Meist können diese Leute Probleme erkennen, die ein normaler Hundehalter gar nicht bemerkt.