Hund 9 Stunden alleine lassen?

49 Antworten

Eine Franz. Bulldogge ist ein sehr sensibles Tierchen, wir haben hier einen in der Nachbarschaft und ich habe mich mit unseren Nachbarn über Dein Vorhaben unterhalten. In den ersten 6 Monaten kann Dein Hund auf keinen Fall 9 Stunden alleine sein. Du müsstes in dieser Zeit die Entwicklung Deines Hundes genau beobachten und ihn, wenn überhaupt, langsam von 1 Stunde bis zu den gewünschten 9 Stunden daran gewöhnen und dies so, dass der junge Hund keinen Schaden erleidet. Erst wenn das 100%ig klappt, kann man Deine Frage mit gutem Gewissen beantworten.

Den Problemen, die Du bei Deinem Vorhabaen mit dem jungen Hund bekommen würdest, könntest Du nur aus dem Weg gehen, wenn er in dieser Zeit unter Verschluß in einem Käfig gehalten würde und das ist unmöglich.

Den Antworten, die bisher hier gegeben wurden, kannst Du entnehmen, dass Dein Vorhaben hinsichtlich einer artgerechten Welpenauzucht- und Ausbildung in keiner Weise entspricht.

Deine Bemerkungen hinsichtlich der abgegebenen Antworten, sind respektlos und ungehörig. Wenn Du sowieso alles besser weißt, Deine Eltern können davon bestimmt ein Lied singen, brauchtest Du Dir hier keinen Rat holen.

Bloß nicht ein lebendes Tier anschaffen (außer ner Schlange oder nen Hamster). Ein Hund, gerade ein Welpe braucht Rundumdieuhraufsicht und Gesellschaft und und und. Auch ein erwachsener Hund sollte nicht so lange alleine sein, das ginge MAL im Ausnahmefall, aber korrekt ist das sichern nicht. Zudem willst Du auch sicher abends mal auf die Piste etc und dann? Wenn Du Dich um nen Hund kümmern wilst dann geh nach Feierabend und am Wochenende in ein Tierheim und beschäftige Dich da mit Hunden, die können das gebrauchen.

Zu Deiner Frage,ob man einen jungen Hund , nach 3 gemeinsamen Wochen 8 bis 9 Std. alleine lassen kann.Man kann schon.Aber es ist weder für den Hund noch für die Wohnung ratsam.Ich habe jetzt meinen 3. Hund und weiss aus Erfahrung,dass man die Sache langsam und behutsam angehen sollte.Ausserdem noch ein Tipp.Möglichst eine Hündin kaufen.Die sind sehr anhänglich und leichter zu erziehen.Und bei der Erziehung nie anschreien.Sondern fester Ton und konsequent.Und nochmal. Langsam auf die 9 Stunden hin trainieren.Dauert bestimmt länger als 3 Wochen.Und nicht zu früh lange alleine lassen. Nur kurz und dann immer etwas länger.Viel Erfolg und viel Spass. blumenliesel

Hallo

Nein das solltest du dem Hunde zuliebe nicht machen. 2-3 Wochen reichen nie aus um den Hund zu erziehen.Bis 1 Jahr ist er mit einem Kleinkind zu vergleichen, würdest du dein Kind 9 Stunden alleine zuhause lassen? Also, pack deinen Plan wieder in eine Schublade und kaufe dir dann einen Hund wenn du auch die Zeit und die Möglichkeit daz hast. Alles andere wäre auch Tierschutz widrig. Du könntest ja auch in einem Tierheim anfragen und dort einem Hund Spaziergänge ermöglichen. So hilfst du dir zu einem gesünderen Leben und dem Hund bietest du Abwechslung in seinem Tierheim Alltag. Liebe Grüsse und alles Gute für Dich

 - (Hund, Hundefutter)

eindeutig Nein

einen Welpen nach einer Eingewöhnungszeit von 2-3 Wochen schon so lange allein zu lassen, ist ein absolutes No Go. In der kurzen Zeit ist kein Hund stubenrein, ganz zu schweigen, dass ein Welpe und ein Junghund Ansprache und Erziehung braucht.

Denk hier mal bitte nicht an dich, sondern an den Hund.