Wie viel kann eine französische Bulldogge laufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, wenn man kleine Pausen einlegt. Ich hab selbst eine Französische Bulldogge und die hält mit einem Schäferhund leicht mit. Allerdings macht sie beim Atmen 'geräusche', dass man denkt sie kann nicht mehr. Ich hab die Erfahrung schon mit mehreren Bullys gemacht, dass sie trotz Geräuschen beim Atmen noch lange durchhalten.

Du solltest aber darauf achten, dass du dich viel im Schatten aufhältst und genug trinken darf bei niemanden fehlen. (Aber das weißt du ja bestimmt) :)

Eine Französische Bulldogge kann einen sehr langen und anstrengenden Spaziergang genau einmal machen...

Kurzatmigkeit und die damit verbundene Herzkrankheit machen doch die Verqualzüchterei sehr deutlich - euer Bulli würde einen Herz-Kreislauf-Zusammenbruch erleiden und das war's dann...

LEIDER werden diese süüüüüüüüüüüßen Hunde immer weiter nachgefragt und deshalb werden sie auch weiter gezüchtet... (und als wahre Gelddruckmaschinen mißbraucht)

franco769  25.02.2021, 08:08

Ich habe selber zwei Frenchies, die sind kerngesund. Wenn man richtig sucht findet man Züchter die mit Liebe, Hingabe und Sorgfalt züchten. Ich gehe mit unseren Bullies locker 16 Kilometer wandern, wenn das Wetter passt. Und wenn man das nur als Gelddruckmaschine sieht, sind das alle anderen Rassen auch. Da zahlst Du viel mehr. Bullies haben wenigstens Charakter, nicht so langweilige, auch überzüchtete Rassen wie Labrador, Dalmatiner, Schäferhunde, etc. oder Aussies und Borders, die permanent Rolle vorwärts und Rolle rückwärts, Sitz , Platz, Bleib machen müssen um ihren kontrollsüchtigen Besitzer zufrieden zu stellen. Bullies pfeifen Dir was, wenn sie keinen Bock haben. Das nenne ich Charakter. Damit können die wenigsten Hundhalter mit umgehen. Wenn Du so denkst, da kommen für Dich nur Hunde aus dem Tierheim, was natürlich sehr gut ist, in Frage. Hatte bisher nur Hunde aus dem Tierheim. Soll jeder machen, wie er denkt, aber bitte, Augen auf

Wenn man ab und zu eine kleine Pause einlegt schon, und mit ein wenig Training bekommt man auch eine Marathon-Dogge ^_^

inicio  11.04.2015, 19:23

d irrst du dich...

Das geht, man muss halt immer mal wieder Pause machen

Nur Tel.whatsapp: +4915214566349