englische Bulldogge allein?

7 Antworten

Hunde sind Rudeltiere sie fühlen sie mit Ihrem Rudel am wohlsten, aber wenn du das alleisein trainierst, dürfte das kein Problem sein. Am besten du "powerst" deinen Hund bevor du ihn allein, läßt so richtig aus.

Viel Spaß noch mit deinem Hund

verreisterNutzer  21.11.2020, 17:23

Danke,noch habe ich ihn nicht.Im Moment hole ich mir Infos ein.Aber die Rasse kommt in die engere Auswahl.

5 - 6 Stunden sind recht lange. Ein Welpe erträgt es sicher nicht. Ein ausgewachsener Rüde wahsrcheinlich. Bei einer Hündin ist die Gefahr groß, das der Harnblasenmuskel Schaden nimmt und sie unsauber werden könnte.

wenn der hund dran gewöhnt ist allein zu sein, dann schadet ihm das auch nicht. wieso auch? eine englische bulldogge ist doch auch nur ein hund und so ziemlich jeder hund muss auch mal allein bleiben

klar brauchen hunde ihr rudel,aber sie benötigen auch viel ruhe,lese auf meinem profil mal meinen tip: hund, entspannung, ruhe...kannst du auch auf dich anwenden wen dein wauzi sonst genügend aktivitäten hat...aber vorsicht,nur langsam die zeiten verlängern,wie alt ist dein wauzi?

das kommt darauf an, es liegt nicht an der speziellen rasse, aber wenn er sehr an dir hängt würde ich es lieber nicht machen. 5-6 h sind eine ganze weile, und wenn er mal wasser lassen muss? naja deine entscheidung

verreisterNutzer  21.11.2020, 17:17

Ich werde darüber noch ein paar Nächte schlafen und das für und wieder abwägen.