Wie oft geht ihr mit eurer Franz. Bulldogge gassi?

3 Antworten

Bei meinem Hunden reicht 3 x Gassi am Tag zum Lösen, bei mehr Zeit geniessen sie aber gerne mehr Auslauf. Vielleicht kannst du bei den Treppen mit Tragen helfen. Das mit Pinkeln auf die Terrasse ist ja Geschmackssache...aber wenn er das gewoht war, könnte er sich dafür eine neue Stelle suchen wenn du nicht zwischendurch nochmal rausgehst. Bei älteren Hunden kann es sein, dass sie öfter müssen oder nicht mehr ganz "dicht" sind. Es gibt natürlich auch solche Hundeklos, aber das ist nichts für jeden und auch nicht für jeden Hund.

Du wirst am Hund merken, wieviel Auslauf er gerne hat und was für eine Frequenz bim Gassigehen sinnvoll ist. Es gibt gemütliche Hunde, die mit 3 x am Tagzufieden und glücklich sind, andere sind lebhafter. Beobachte doch deinen Hund, sein Verhalten scheint mir der beste Rat zu sein.

Ersteinmal die Frage-Gehst Du in der Mittagspause mit ihm raus? Wenn nichts ist die Zeit viiiiiel zu lang,wo er alleine sein muss. Treppen sollten ihn garnicht zu schaffen machen,denn Du solltest Ihn TRAGEN !!! So 3-4 mal am Tag sollte er schon raus gehen. Muss ja kein langer Spaziergang sein,aber lösen muss er sich schon können.

saara90
Fragesteller

Ja, ich wohne glücklicherweise ja nicht weit entfernt.

Heute bin ich um 05:45 Uhr mit Neo auf die Wiese um die Ecke zum lösen gegangen und Mittags um 13:00 Uhr ebenfalls.

Gegen 16:30 Uhr habe ich vor mit ihm eine runde spazieren zu gehen und dann wieder um 20:30 Uhr zum lösen um die Ecke.

Reicht dies dann? Also hält er das aus bis morgen früh?

Gargoyle74  22.08.2016, 21:47
@saara90

Ja,das ist völlig ok. Aber mit der Treppe solltest Du ihzn wirklich tragen. Das geht zu sehr auf die Gelenke,gerade wenn er älter wird.

Er darf auf die Terasse pinkeln!? Oder meinst du Garten/ Wiese?

Vor der arbeit und gleich nach der arbeit sollte reichen. Kommt darauf an wie oft er gewöhnt ist.

saara90
Fragesteller

Oh sorry, da hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich die Terrasse hatte natürlich ein ca. 5 m² angrenzendes Stück Wiese.

spikecoco  22.08.2016, 10:20
@saara90

ein gesunder Hund sollte schon ca 3 Stunden Auslauf bekommen, auch ein Bully  schafft dies, wenn er körperlich nicht überlastet wird mit joggen, Ball spielen etc.