Hund?

5 Antworten

Was fütterst du? Oft fehlen den Hunden Enzyme, die sie verzweifelt suchen. Meistens wird der kot von Vegetariern gefressen zum Beispiel Hasen und Rehen. Aber wenn er da nicht drankommt versuchte es vielleicht mit seinem eigenen.

Auch eine Verhaltensstörung wäre möglich. Da müsste man mehr wissen über den Hund und seine Lebensumstände.

Narva  08.08.2024, 12:40

Ich hab die Erfahrung gemacht das Hunde bei Enzym Mangel den Kot anderer Hunde und Tiere versuchen zu fressen, wenn sie denn ihren eigenen Kot fressen ist es meist extreme Unsicherheit sie wollen die Spuren Ihrer Anwesenheit tilgen...

William1307  08.08.2024, 13:15
@Narva

Ja alles ist möglich. Aber da muss man halt den Hund kennen und Ursachenforschung betreiben. Das kann man von "weitem" kaum sagen.

Kein Hund sollte das tun. Geh am besten mal zum Tierarzt und lass das abchecken. Vielleicht hat er irgendwelche Mängel.

Es ist auch bei Welpen nicht normal - außer mal aus Neugier

Das ist selbst bei Welpen absolut nicht normal, dein Hund scheint ein Verhaltensproblem zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Weder Welpen noch erwachsene Hunde sollten das tun

Verhaltensstörung, gesundheitliches Problem usw sind alles Möglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.