Hummus gemacht aber falsch?

5 Antworten

Hallo furfur5uhr!

Schau mal, ob auf dem Glas "verzehrfertig" steht, Dann sind sie bereits gekocht worden und man kann direkt Hummus daraus machen.

LG

gufrastella

furfur5uhr 
Beitragsersteller
 03.05.2023, 18:58

Hab das Label unter laufendem Wasser abgekratzt....:(

HikoKuraiko  03.05.2023, 20:09
@furfur5uhr

Sind sie aber. Egal ob Glas oder Dose die sind immer vorgegart. Nur die getrockneten eben nicht

Das mache ich immer so, egal ob mit Kichererbsen oder weißen Bohnen!

furfur5uhr 
Beitragsersteller
 03.05.2023, 18:53

Ok hast du dich schonmal gejuckt nach Verzehr?

P.S.: Was sind den weisse Bohnen

Die im Glas sind doch schon gekocht die muss man nicht noch mal extra kochen. Nur die getrockneten müssen vorher 12 Stunden eingeweicht und anschließend gar gekocht werden. die aus dem Glas oder aus der Dose kannst du direkt so essen.

furfur5uhr 
Beitragsersteller
 03.05.2023, 19:02

Das ist mir neu, sie sahen aus wie eingelegte? Wie kann ich da sicher sein?

furfur5uhr 
Beitragsersteller
 03.05.2023, 19:07
@HikoKuraiko

Die waren im Glas und nicht innen Dose? Und wie kann man da so sicher sein? Die kamen nicht mal aus der EU (Schweiz)???

furfur5uhr 
Beitragsersteller
 03.05.2023, 19:13
@Simbacherin1

Ok? Ist das ein Gesetz oder so? Oder warst du mal in 1 Fabrik?

HikoKuraiko  03.05.2023, 20:07
@furfur5uhr

Auch die im Glas sind schon gekocht. Kaufe ich regelmäßig genauso wie die in der Dose. Und selbst die getrockneten kaufe ich oft (und mahle sie dann zu Mehl)

Tasha  04.05.2023, 15:48
@furfur5uhr

Sicher sein kann man, weil sie hart wären, wenn sie nicht vorgekocht wurden. Wenn du sie sofort zum Hummus verarbeiten kannst, sind sie IMMER vorgekocht/ gegart worden! Sonst wären sie steinhart!

HikoKuraiko  04.05.2023, 17:14
@furfur5uhr

Ich esse das Mehl nicht pur roh. und beim Erhitzen werden die giftstoffe abgebaut bzw zerstört. Heißt im klartext dass die lektine beim Erhitzen zerstört werden genauso wie beim Kochen der Kichererbsen

Nein, keine Gefahr!

Die Konserve also Dose oder Glas ist vorgegart und kann direkt verzehrt werden.

Kichererbsen in Glas sind immer gekocht. Die kann man direkt verarbeiten.