Hummel quält sich

6 Antworten

Leg sie auf die Wiese und gut ist.

Wenn du dir sicher bist, dass sie stirbt und du sie "erlösen" willst, geht das ganz einfach ....

Sonnenblume2000
Beitragsersteller

Hilfe jetzt hat sie gebrunmt kann es sein das die sich nut ausgeruht hat?

Deutsch220399  26.08.2014, 18:47

Ja lass sie einfach und beobachte sie

löse in lauwarmen Wasser ein wenig Zucker auf, tu es auch auf einen Marmeladendeckel und stell es ihr hin. wenn sie noch auf dem Rücken liegt, kannst Du sie mit einem kleinen Stöckchen aufrichten, damit sie an das Wasser kommt. Sollte sie nur erschöpft sein oä. wird sie sich schnell erholen und wegfliegen.

Wie sind denn ihre Flügel? Wenn sie kaputt sind, wird sie sterben. Allerdings kannst du sie auch einfach in einen Busch legen und sie sterben lassen, bevor du sie auf Verdacht tötest obwohl sie gar nicht sterben müsste. Ich würde sie einfach in einen Rasen oder Busch legen und dann allein lassen. Die Natur wird ihr Ding schon machen. ABer süß, dass du dich so um eine Hummel sorgst. Leider gibt es da keinen Arzt für ;)

Sonnenblume2000
Beitragsersteller

Die hat grad gebrummt und die Flügel sind heil kann es sein das die sich nur iwue ausgeruht hat?

Sonnenblume2000
Beitragsersteller

Die hat grad gebrummt und die Flügel sind heil kann es sein das die sich nur iwue ausgeruht hat?

sie stirbt, was denn sonst??

Das ist NATUR! Erlöse sie von ihren "Qualen".....