Braucht Hummel Hilfe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Erdhummel-Königin. Möglicherweise ist ihr der Treibstoff ausgegangen, weil sie zu früh aus dem Winterschlaf erwacht ist und noch keine nektarspendenden Blüten gefunden hat. Halte ihr einen Tropfen dickflüssiges Zuckerwasser auf einem Teelöffel an ihren Kopf. Sie wird das Zuckerwasser sehr wahrscheinlich gierig trinken und hat dann die nötige Energie getankt, um zu fliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Sabbi999
Beitragsersteller

Ich glaube ich konnte ihr helfen... und habe wieder etwas dazu gelernt. Danke !

Biete ihr etwas Zuckerwasser oder Honigwasser an...vielleicht braucht sie etwas Starthilfe in Form von Energie.

LG,

Pongo

Heute ist es ziemlich kühl draußen. Sie wird also abwarten bis es wieder wärmer wird. Lass sie daher bitte einfach in Ruhe.

Einfach in Ruhe lassen. Mehr kannst und sollst du nicht machen

Wenn du magst, gib ihr etwas Wasser und Honig ;)

eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie damit eine aufgepäppelt hat ;)

Uschi99501  09.03.2020, 12:36

Zu aber ordentlich Glas murmeln auf den Teller damit sie nicht ertrinkt.