Huhn hat dicken Bauch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fühlt sich ihr Bauch an? Wenn er weich und schwabbelig ist, könnte es eine Bauchwassersucht sein. Das kann punktiert werden oder behandelt werden, bei ersterem kommt es aber oft zurück oder man erlöst das Tier.

So oder so, bei offensichtlichen Schmerzen und Problemen ist abwarten das falsche. Und sie einen Monat leiden zu lassen ist Tierquälerei… auch gegenüber Nutztieren hat man eine Verantwortung.

https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/105616-Legenot-Bauchwasser-Pinguinhaltung

Sophie0968
Beitragsersteller

Ihr Bauch ist nicht schwabbelig oder weich. Könnte sie eine Legedarmentzündung haben ?

Gleicher Tip wie vor einem Monat: zum Tierarzt gehen.

Sophie0968
Beitragsersteller

Das wollen wir ja nicht

DayBreaker231  29.06.2024, 18:27
@Sophie0968

Weil? Ohne Diagnose kann keine richtige Behandlung durchgeführt werden.
Falsche Behandlungen können Symptome und/oder leiden mitunter nur verschlimmern, was spricht gegen den Gang zu einem Vogel und/oder Geflügelkundigen Tierarzt, wenn euer Tier ja anscheinend Probleme, eventuell sogar Schmerzen hat?

Sophie0968
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Weil ich erst 15 bin und meine Eltern das nicht wollen weiß auch nicht warum. Aber kann man ihr noch irgendwie helfen. Sie legt auch fast jeden Tag ein Ei