Wie Huhn helfen?

Regelmäßig in warmem Wasser baden mache ich schon

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Araküken gibts da ein ähnliches ungeklärtes Phänomen, das "Toesyndrom". Da schwillt der Zeh stark an und ist eingschnürt. Unbehandelt fällt dann das Zehenglied ab. Der Tierarzt schneidet die Einschnürung längs auf und der Zeh ist gerettet.

Hallo

Erstmal alles gute für die Henne. Ich würde sie auf jeden Fall am besten in so eine Transportbox setzten mit Futter und Wasser, natürlich eingestreut. Stressvermeidung ist sehr wichtig. Ich finde es komisch, das es an der einen Stelle so eingedrückt aussieht, als wäre da was drum.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber seit Jahren Rassehühner und züchte diese

Sieht Irgendwie eingeschnürt aus, habt ich mal geschaut, ob irgendwas drumgewickelt ist? Ist unterm Fuß irgendwas sichtbar?

lovevol6526
Beitragsersteller

Unter dem Fuß ist nichts und drum ist auch nichts

Ida122333  30.05.2024, 23:00
@lovevol6526

Dann wartet mal den Tierarzt Besuch ab und lasst sie erstmal in einer Transportbox/kleinen Auslauf, damit sie nicht zu sehr rumrennt.

Schön, dass ihr euch sorgt...;)

Ich würde wahrscheinlich noch heute zum TA fahren - auch, wenn der Feiertags-Zuschlag dazukommt.

Einfach so schienen - oder bandagieren - würde ich nicht.

Vielleicht hat sie auch Schmerzen...

Wisst ihr denn, was passiert sein könnte ?

Gute Besserung und alles Gute für euer Hühnchen ! ;)

lovevol6526
Beitragsersteller

Nein, wie haben keine Ahnung woher das kommt... Ich weiß auch nicht was es ist... Nach gebrochen sieht es irgendwie nicht aus...