Hähne haben gekämpft. was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Hähne klappt meistens nicht. Entweder muss einer weg oder du machst eine zweite Gruppe mit extra Stall. Die Hähne werden keine Freunde und werden sich bekriegen.

Wir hatten als ich noch zur Grundschule ging auch mal eine zeitlang zwei Hähne. Einen jungen und einen alten Hahn. Eine Weile ging es gut, damals hatten wir aber auch um die 30 Hennen und sie hatten das ganze Hofgrundstück und sind sich halt aus dem Weg gegangen. Als der jüngere dann etwa ein Jahr alt war mussten wir uns von einem der beiden trennen. Ich weiß leider nicht mehr welcher behalten wurde, aber das es damals eine Debatte gab ob wir den erfahrenen behalten oder den prächtigeren (groß und hübsch).

Was noch ein Möglichkeit ist, wäre sich im Freundeskreis/Bekanntenkreis umzuhören ob wer nur Hennen hält und einen Hahn brauchen könnte.

Pusteblume488  26.05.2013, 12:42

Oder halt in die Zeitung setzen und ausdrücklich dazu schreiben "nicht zum schlachten". Die Interessenten dann halt ausfragen und den der am sympathischsten ist nehmen. Eventuell kann man den zukünftigen Halter ja besuchen und sich das neue Zuhause anschauen.

Hähne kann man auch kastrieren lassen, erkundige Dich mal an der Vogelklinik Gießen, ich denke die werden dann auch ruhiger, aber jetzt auf alle Fälle trennen ist doch ganz einfach mit diesem Wanderzaun und jedem Hahn ein paar Hühner, selbst wenn Du 50 Hühner hast werden die 2 Streithähne sich suchen.

Du musst sie trennen, sonst kannst du sie auch schlachten, dass ist vielleicht humaner als der langsamere Tod, durch gegenseitige Verletzungen.

Paulcrafter
Fragesteller

ja ach ne, aber ich kann ja nicht.

hallo ich habe einen holländische Zwerghühner ( Hahn )in einen extra auslauf

leider war bei uns ein sturm und da ist die verbindungs tür von den Zwerg Wyandotten auf gegangn , als ich dann heute hinter kam war der kleine schöne Hahn blutig am kamm wir war zum weinen zu mute

der Wyandotten Hahn muss ihn so gejagt haben ich hab den kleinenhahn jetz mit betaisadona eingetupft das schöne gefieder :-(

ich hab solche angst das er mir ein geht. wird er wieder bitte helft mir

lg claudia

gladis2001  25.03.2019, 23:42

was kann ich tun

Kannst du sie nicht irgendwie trennen? Sonst musst der Natur ihren Lauf lassen.

Paulcrafter
Fragesteller

ja klar. am ende töten die sich nich gegenseitig