Huhn - Kropfverstopfung? Nur an User mit wirklichem Wissen - Danke!
Meine Zwerg-Brahma Henne hat schon länger einen riesen Kropf der einfach nicht kleiner wird.
Ich habe ja den verdacht auf eine Kropfverstopfung...die anderen Hennen haben einen normalen Kropf obwohl sie alle das selbe fressen...
Der Kropf ist groß und hart, fressen, trinken, laufen, springen, etc... tut sie auch normal.
Habe mal gelesen man sollte die Tiere seperat halten und nur Wasser geben oder den Kropf so massieren bis die Tiere erbrechen ?
Kennt hier jemand villt. eine Rezeptur damit das Futter besser "flutscht" ?
PS. Ich liebe alle meine Tiere, ob Huhn, Hund ,etc... und niemals würde ich nur auf die Idee kommen eins meiner Tiere zu schlachten!
Danke im Vorraus. :)
2 Antworten
ich habe selber hühner;) und schon so einiges mit denen erlebt. aber so etwas hatten meine auch noch nicht .du sagtest ja das sie noch normal ist, ich würde sie ein paar tage erstmal noch beobachten und gucken ob der kropf noch größer wird und gucken wie es ihr geht und wenns schlimmer wird zu einem tierarzt gehen der sich mit hühnern auskennt denn das ist auch sehr stressig für sie beim tierarzt zu sein. solange es ihr nicht schllecht geht würde ich sie weiterhin nur beobachten und nicht sofort zum tierarzt gehen lg
Ich kann dir lediglich den Rat geben, dich an einen vogelkundigen Tierarzt zu wenden. Der wird dir da sicherlich weiterhelfen können.
Für vogelkundigen Tierärzte google mal "vwfd vogelkundige Tierärzte" oder "welli.net Tierarztliste".