Hufeisen wie am besten für zuhause?

Achso es wäre für in die Wohnung also nicht für draußen oder an die Haustüre

5 Antworten

Nichts. Einfach nur sauber machen und fertig. Das Eisen hält doch, so wie es ist, einfach indem man es auf einen Nagel hängt.

du könntest einen traumfänger daraus basteln.

das ist nicht schwer und sieht toll aus.

es gibt im netz einen haufen anleitungen dafür.

hufeisen traumfänger - Bing images

man kann das hufeisen dann einfach an einem bilderhaken an der wand aufhängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Falls du handwerklich gut drauf bist: Da könnte man sich etwas vorstellen, wie eine kleine Vitrine - Abmessungen wie ein Bilderrahmen, nur so 3cm hoch bzw. tief. Das kann man sich an die Wand hängen und man bekommt so einen leicht edlen 3D-Effekt. Wenn er gut drauf ist, kann er es sich dann mit einem Spot von der Decke beleuchten lassen.

Kommt ein bisschen drauf an, wieviel Arbeit man sich macht. Ich finde die Idee nett.

Woher ich das weiß:Hobby

Nene123389
Beitragsersteller

Leider bin ich überhaupt nicht begabt , aber ich dachte auch eventuell an einen Bilderrahmen der tiefer ist

norbertk62  05.07.2022, 14:21
@Nene123389

Klingt doch prima. Wenn da vorne ein Glas drauf ist, dann staubt das nicht so ein (deshalb habe ich Vitrine dazu gesagt).

Dann musst du nur noch einen schönen Hintergrund finden.

Beispiel: Hintere Wand ist samtig-blau, dunkel und das Hufeisen wird irgendwie glänzend gesprüht (kupfer, gold, silber oder was du magst). Nur als Idee

Strohkordel ist eine gute Idee - aber ich habe mal eine Holztüre gesehen, wo ein Hufeisen draufgenagelt war - sah auch nicht schlecht aus...

Nene123389
Beitragsersteller

Mist ich habe vergessen dazu zu schreiben dass es für in die Wohnung ist

da sind doch Löcher im Hufeisen, damit kannst du es über die Türe nageln und mit der Öffnung nach oben!