Hündin pinkelt nachts in die Wohnung?

8 Antworten

Das ist absolut nicht verwunderlich. Mithilfe eines Hundeklos hast Du dem Hund beigebracht, dass es in Ordnung ist, in die Wohnung zu machen. Hunde suchen sich nur dann irgendwann auch andere Plätzchen. Das ist gerade bei Rüden dann wirklich Schweinkram. Mit etwas Pech wirst Du sie nun niemals wirklich stubenrein bekommen.

Wenn sie in der Nacht muss, dann hält sie die Nacht nicht durch. Wann ist am Morgen die erste Runde? Und warum geht ihr nur so kurze Runden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Anonym222679
Beitragsersteller

Dann schaffe ich das Hundeklo ab, hab garnicht gedacht dass ein Hund so ein Zusammenhang findet. Vielen Dank !!!

Morgens die erste Runde ist meinstes um 07:00 Uhr. Je nachdem wie lange sie noch schläft, denn morgens schläft sie länger.

also 20 min war ein grober Richtwert. Natürlich ist es von Runde zur Runde anders und wetterbedingt. Wenn es regnet hat sie selber nicht so sehr Lust eine lange Runde zu gehen, deshalb gehe ich dann ein oder zwei mal mehr raus als sonst. Ansonsten ist es auch schon 40 min oder 35 min je nachdem. Das Problem ist wenn sie zu lange spazieren geht und aufgeregt ist, bekommt sie starken Husten und würgereiz. Deshalb versuche ist es so entspannt wie möglich zu machen.

JustASingle  28.03.2023, 14:39
@Anonym222679

Gerngeschehen. Ich hoffe, Du bekommst das wieder hin. Das ist ein laaanger Weg und Du musst wie bei einem Welpen alles neu aufbauen und hoffen, dass es funktioniert.

Um 7 Uhr erst!? Kein Wunder, dass die Kleine nachts rein macht, das sind ja von 21:30 Uhr als Schlafenszeit ausgehend 9,5 Stunden, die der kleine Hund einhalten muss. Da wundert mich ehrlich gesagt gar nichts. Macht die erste Runde deutlich früher oder die letzte deutlich später - oder beides.

Wir machen zum Beispiel die letzte Runde mit unserer Hündin um 23 Uhr und gegen 6:30-7 Uhr geht es los zur ersten Runde. Sie ist größer und muss trotzdem weniger lang einhalten. Wenn sie nachts aufwacht und muss, gehen wir auch in der Nacht mit ihr raus.

Läuft sie am Halsband oder am Geschirr? Was sagt der Tierarzt zu dem Husten?

Ja - das passiert bei Hunden die ein Klo in der Wohnung haben. Die haben halt gelernt dass es okay ist in der Wohnung zu machen. "Notfall" oder nicht.

Wenn Deine Hündin nachts pinkeln muss dann hält sie nicht so lange aus. Trinkt sie abends mehr ? Wurde vermehrt Trockenfutter gefüttert ? Irgenwelche Leckerchen die durstig machen ?

Achtest Du darauf dass sie beim letzten Gassigang auch wirklich pinkelt ?

Ansonsten käme evtl. noch eine Blasenentzündung in Betracht - aber da pinkeln die Hunde meist nicht auf den Teppich sondern sie können nur unter Schmerzen wenig Urin absetzen. Das würde man merken.

Anonym222679
Beitragsersteller

Okey dann werde ich die Hunde Toilette nun wegtun.
Trinken tut sie nicht viel Abend ehr nach dem gassi gehen mal aber vermehrt vor dem Schlafen gehen nicht.
Essen tut sie auch normal und Ihre Snacks kriegt sie nur vor dem letzten Gassi gehen.

ja ich achte darauf das sie auch abends pinkelt vllt sollte ich mal ein Termin beim Tierarzt machen. Danke !

Bitte schaff das Hundeklo ab. Damit bringt man einem Hund nur bei, dass es in Ordnung ist auch mal drinnen zu pinkeln. Und sie benutzt es ja sowieso nicht.

Und dann gehst du zum Tierarzt und lässt sie untersuchen. Plötzliche Unsauberkeit hat oft auch körperliche Ursachen.

Anonym222679
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Entweder ist sie krank oder sie will Dir etwas sagen.

Bei meiner Katze etwa war das etwas, das mir erst nach Tagen auffiel. Als ich nämlich selbst zu kratzen begann. Flöhe.

Vielleicht hat auch Dein Tierchen einen Kummer, der Dir nicht auffällt.

Arztbesuch ist auf jeden Fall angesagt.

Oder eine Prüfung, ob sie etwas verändert hätte aus der Hundeperspektive.

Dein Hund hat durch dieses "Hundeklo" gelernt, dass es ok ist in die Wohnung zu machen und somit den natürlichen Reinheitsinstinkt abgelegt. Deswegen sollte man solche Pipimatten auf keinen Fall verwenden. Denn früher oder später unterscheiden Hunde nicht zwischen Matte und Teppich sondern pieseln einfach rein. Weil du es ihr so beigebracht hast. Solche Hunde stubenrein zu bekommen ist um ein vielfaches schwieriger, eben weil sie bereits den natürlichen Instinkt abgelegt haben.

Da hilft nur: wie mit einem Welpen üben. Pieselmatte wegschmeissen. Alle 2-3 Stunden raus.

Anonym222679
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe