Wieviel kostet ein Tierarzt?

8 Antworten

So pi mal Auge 100,- Eur beim Tierarzt, bitte lieber dahin gehen damit jedes Tier das richtige Mittel bekommt. Leider gibt es zB Mittel für Hunde die Katzen sehr grossen Schaden zufügen können, auch bei den Umgebungssprays muss man aufpassen das beide Tierarten das vertragen.

Brauchst nur mit ein Tier hin, am besten den Hund mitnehmen und die Katzen vorher wiegen ;)

Das kommt darauf an welches Mittel Du benutzen möchtest.

Ich würde Dir mehrere Dosen Umgebungsspray zu benutzen denn da liegt das größte Problem.

Bei Amazon kannst Du alles bestellen oder Du gehst zum Tierarzt oder lässt Dich im Zoofachhandel beraten.

Mit mindestens 80€ mußt Du rechnen.

LG

DavidFragt1996
Beitragsersteller

Wie ist das mit diesem Zeug, dass man im Nacken vom Tier rein tropft? In der Zeit, wo es wirksam ist, sterben die Flöhe sofort, sobald Sie gebissen haben oder?

Das wird dir der Tierarzt sagen können. Am besten rufst du vorher an und fragst, ob du die Tiere mitbringen sollst oder nicht.

Irgendwelche freiverkäuflichen Mittel würde ich nicht nehmen, ohne sie zumindest vorher mit dem TA abzusprechen. Einige wirken z.B. nicht wirklich oder sind für Katzen giftig.

Es bringt auch nichts nur die Tiere zu behandeln. Man muss die ganze Wohnung reinigen, weil die Viecher im Körbchen, in den Polstern, den Vorhängen und hinter den Fußleisten sitzen.

Meine Tiere hatten zum Glück noch keine Flöhe, aber eine Freundin von mir musste den Kammerjäger kommen lassen, weil sie die Viecher alleine nicht losgeworden ist ^^

Der Vorbesitzer hatte Flöhe?

Kauf dir in der Apotheke ein Antifloh Spoton wie Advantage oder Frontline, daß man in den Nacken träufelt

DavidFragt1996
Beitragsersteller

Was ist denn dieses Antifloh Spoton/Advantage? Ich denke mal, wenn der Hund und die Katzen keine Flöhe mehr haben, was ist dann mit den Flöhen, die in meiner Wohnung sind (Auf Couch, Boden usw)

Es gibt im Tierbedarf Flohshampo Flohhalsbänder u.s.w.
Frag einfach im Zoolanden nach was am besten ist .

dogmama  26.07.2016, 18:48

bringt nichts wenn nicht gleichzeitig auch die gesamte Umgebung behandelt wird!