Hündin fiept/weint/ohne grund?

spikecoco  18.05.2022, 13:20

scheinträchtig?

Anhwad123
Fragesteller

Das könnte eventuell sein / habs grad gegoogelt kannte das nicht aber bin mir da auch nicht so sicher wie kann man das überprüfen?

3 Antworten

Vielleicht ist sie läufig.

Anhwad123
Fragesteller

Das war sie schon und sie ist erst 9 Monate alt weiß nicht ob das so schnell zwei mal auftritt:/ danke für die antwort lg

Haltet das mal im auge. Wenn sie am morgen auch noch fiept, geht zum Tierarzt und lasst sie durchchecken.

Darf sie bei dir im bett oder auf dem sofa schlafen? Leg dich neben sie und streichelt und krault sie. Dann beruhigt sie sich vielleicht und schläft wieder ein. Vielleicht fühlt sie sich nur einsam. Oder sie hat schlecht geträumt (ist kein witz, hunde träumen wirklich).

Drück euch beiden die daumen. Hoffe es ist nichts ernstes.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anhwad123
Fragesteller

Sie liegt jetzt bei mir und ist am schlafen ich hoffe nur sie wacht nicht auf und weint wieder los:/ mache mir schnell große Sorgen bei sowas:/ vielen Dank für die Antwort ich werde es mal beobachten lg

Sie wird läufig werden oder?

Anhwad123
Fragesteller

Das war sie schon und sie ist erst 9 Monate alt weiß nicht ob das so schnell zwei mal auftritt:/ danke für die antwort lg (werd ich dennoch beobachten)

William1307  18.05.2022, 15:49
@Anhwad123

OK - wann war sie denn läufig ? Vielleicht wird sie scheinträchtig ?

Anhwad123
Fragesteller
@William1307

Ca vor 2 monaten (schätzung) fiepen hunde den bei scheinträchtigkeit?

William1307  19.05.2022, 01:40
@Anhwad123

Ja das kann schon sein. Würde auch von der Zeit her passen. Wenn sie anfängt Spielzeug rumzuschleppen oder Nester zu bauen dann weisst Du Bescheid :-) Aber wenn die nach der ersten Läufigkeit schon so reagiert würde ich noch ein oder zwei Läufigkeiten abwarten und sie dann kastrieren. Das verstärkt sich sonst mit jedem mal.

Anhwad123
Fragesteller
@William1307

Okay danke also sie schleppt ihren Ball manchmal rum ist mir aufgefallen und "versteckt" Leckerlis was sie aber schon immer macht zumindest mit den Leckerlis mache mir nur sorgen hoffe ist nichts schlimmes aber drausen tobt sie rum und ist aktiv also denke ich mal das gesundheitlich alles passt

William1307  19.05.2022, 07:22
@Anhwad123

Ja also ich meine wenn der Dinge auffallen die ungewöhnlich sind.

Aber das fiepen kann auch andere Ursachen haben. Wenn sie lernt dass sie damit Aufmerksamkeit bekommt wird sie das verstärken. Also versuche nicht zu sehr darauf einzugehen. Also wenn du da ständig irgendwas anbietest wie Gassi gehen oder spielen oder irgendeine Form von Aufmerksamkeit dann wird sie immer weiter fiepen. Und das wird dann schwierig. Also ignoriere das mal weitgehend. Sie sollte dafür nicht auch noch belohnt werden.

Anhwad123
Fragesteller
@William1307

Vielen lieben dank sehr hilfreiche Tipps:) Tierarzt wurde informiert mal sehen morgen was nun der Fall ist lg