Dackel wie ausgewechselt fiept nur noch!

8 Antworten

Na aber mal HALLO... Das ist seit Montag so... (schreibst du) - das wäre seit gestern! ...und ihr kommt deshalb nicht mehr zur Ruhe (schreibst du) - jetzt ist es Dienstagmorgen - was ist also Schlimmes passiert?

Es ist un-normal, wenn ein Hund abends von der letzten Gassi-Runde bis zum nächsten Tag 14 Uhr schlafen (schreibst du) - und nun ist die Hündin vermutlich irritiert... Vielleicht auch weil sie jetzt mal zu normalen Zeiten und häufig ausgeführt wird.

Du schreibst, das sie wieder "normal" ist wenn sie raus darf - also musst du auch während der Ferien mal das Popöchen hochkriegen und den Hund ausführen...

Dass man mit einem kranken Hund zum Tierarzt gehen soll, brauche ich dir ja wohl nicht sagen...

Futterverweigerung bzw. Schlaflosigkeit sind niemals gute Zeichen - vor allem wenn das Tier sonst eher verfressen ist und einen normalen Schlaf-/Wachrhythmus hat... kann es sein, das sie etwas verschluckt oder Verdorbenes gefressen hat? Ich glaube nicht, das ihr "nur" langweilig ist und sie fiept, weil sie raus will - dann würde sie ganz normal fressen und auch schlafen... Unser Hund hatte mal bei "Liebeskummer" ähnliche Symptome (war apathisch, Futter war ihm völlig egal, selbst frischgekochtes Hühnchen udgl...) - da dachten wir auch, er hätte sich was eingefangen oder was Falsches gefressen und sind zur Tierärztin - die hat dann gottseidank Entwarnung gegeben... aber ich würde schon zur Abklärung zum TA gehen... LG

Ab zum Tierarzt. Hier findest Du keinen mit Ferndiagnosemöglichkeiten. Der soll mal die Magen/Darm Tätigkeit checken. Hoffentlich waren es nur ein paar Leckerchen zu viel.....

Es könnte gut sein, dass die Kleine deine Schwester schrecklich vermisst und deshalb nun so abgeht.

Ich würde deine Schwester (falls das geht) einmal zu euch kommen lassen und schauen, ob die bei ihr wieder ruhiger wird.

Ansonsten würde ich bei solchen plötzlichen Verhaltensänderungen trotzdem SOFORT den Tierarzt aufsuchen,

denn selbst wenn sie beim Spazieren gehen auf normal tut, muss das nicht heißen, dass sie nicht doch irgendwo Schmerzen hat oder ihr irgendetwas anderes unangenehm ist.

Da sie nichts mehr frisst, hat sie entweder einen Magen-Darm-Katarrh oder sonstige starke Verdauungsstörungen. Vielleicht hat ihr auch jemand etwas Unverträgliches zum Fressen gegeben? Wie auch immer - ihr müsst zum Tierarzt. Wenn Tiere nur noch am Fressen riechen und sich so benehmen, sind sie krank und haben wahrscheinlich auch Schmerzen. lg Lilo