Küken schlüpfen nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin keine Expertin, was brütende Hennen angeht, aber ich weiß von meinen Kanarien, dass die Zeit erst ab dann zählt, wenn die Henne wirklich fest sitzt.

Ich würde mich also noch etwas gedulden. Und Abweichungen von 1 oder 2 Tagen gibt es sowieso immer.

Sind die Küken dann 1 oder 2 Tage später bei deiner Henne geschlüpft?

Ich bin jetzt etwas neugierig, wie es ausgegangen ist. :-)

Annisa56
Beitragsersteller

Nein leider nicht, ein küken ist schon im ei gestorben und die anderen waren nicht befruchtet. Ich denke das es daher komm das der Hahn schon etwas älter war

Vielleicht dauert es ein wenig länger, da es Hybride sind.

Die Schlupftermine sind ja eher so eine Richtlinie. Je nach Rasse kann es schon mal wenige Tage länger dauern.

Warte mal bis inklusive Sonntag.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabrina11  17.06.2022, 15:36

Hybride dauern auch nur 21 Tage.

Je nachdem wie zuverlässig die Henne ist, kann es schon Mal ein bis zwei Tage länger dauern.

Eier von Hybriden hätte ich nicht genommen. Den Nachwuchs will keiner haben. Besonders nicht die Hähne. Einen Cochin-Hahn bzw Mix bekommst du besser vermittelt. Auch wäre dort mehr dran, als an dem Nachkommen der Legehybriden.

Hybridhahn mit Hybridhenne ergibt leider keine neuen Hybriden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annisa56
Beitragsersteller

Ich weiß das die Nachzucht von Hybriden nicht gut ist aber wir haben zwei Ställe also einen mit Rassehühnern und einen mit hybriden . Und wir haben im Moment nur befruchtete Eier von den hybriden. Und unsre Nachbarn ( ich lebe auf dem Dorf) haben alle hybriden also werden die Hähne in der Nachbarschaft verschenkt und der Rest wird geschlachtet

Annisa56
Beitragsersteller
@Annisa56

Ich habe noch vergessen zu erwähnen das die Rasse Hähne Natürlich nicht geschlachtet werden nur die hybriden

die 21 tage sind nicht in stein gemeisselt...

das kann schonmal vorkommen. obwohl bei der kunstbrut ja alles nach plan und exakt abläuft, gibts da auch immer abweichungen.

ist halt natur....

ich wünsch dir noch nen guten ausfall