Tag 24 mit den Hünher Eier, Kücken schlüpft nicht, ist aber am Leben?
Hallo,ich habe versucht Hühnereier zu schlüpfen und 10 von 15 Eiern sind schon am 21.Tag geschlüpft.
Ich habe noch bis heute gewartet, aber die übrigen schlüpfen nicht und habe dann die Eier langsam aufgelöst um zu schauen warum andere nicht schlüpfen.
Dann habe ich bei einem Ei gesehen, dass der Kücken bewegt aber nicht mal den Netz gerissen hat. Soll ich den Kücken langsam rausholen oder einfach so lassen bis es doch schafft selber zu reißen und rauskommt?
Welche Eier hast du verwendet?
Die Eier habe ich von meinen Freunden bekommen, ihre Eltern haben auch Hühner. Es sind weiß
3 Antworten
Lass es so bis es von selber rauskommt die kleinen brauchen noch etwas zeit.
LG
Ich würde auch noch etwas abwarten. 10 von 15 Eiern ist ansich schon mal eine gute Quote bei so einem Versuch. Wenn das letzte es nicht selbst aus dem Ei schafft, und du nachhelfen musst, wird es wahrscheinlich nicht überleben, da es zu schwach ist.
Du kannst es natürlich trotzdem versuchen und deine eigene Erfahrung damit machen.
Warten. Manche brauchen länger. Kann auch sein dass es das nicht schafft, aber selbst wenn du hilfst, wäre die Chance dass es nachher stirbt.