Huhn brütet seid 28 Tagen?

3 Antworten

28 Tage klingen nicht gut.

Du kannst Mal an den Eier riechen. Manchmal kann man bereits den fauligen Geruch wahrnehmen. Je nach dem wann die Küken abgestorben sind. Verstorbene Küken erkennt man auch an Verfärbungen an der Eierschale.

Im Zweifelsfall einfach noch Mal 5 Tage warten. Allzusehr schaden wird das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tönt schlecht. Wenn sie wirklich vor 28 Tagen angefangen hat, wird das nichts mehr. Versucht ihr Küken unterzujubeln und abzubrechen. Der Wettereinbruch sollte nichts machen, solange sie nicht zu lange vom Nest weg war. Ev waren die Bruteier schlecht, wieso immer.

Aber ev sitzt sie nicht seit 21 Tagen?

Bitte nicht ins Wasser legen! Damit schadet ihr dem Embryo. In dem Ei sind Poren. Die verstopfen durch das Wasser.

Lässt die Hänne machen. Aber wenn ihr schon so viel hantiert habt, bezweifle ich das da noch was kommt.