Brütende henne nicht alle Eier warm?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Die kalten Eier werden nicht schlüfen 100%
Die werden schlüpfen 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die kalten Eier werden nicht schlüfen

Wenn immer die gleichen auskühlen sind die Chancen niedrig, wenn es immer andere sind, kann es auch „nur“ den Schlupf verzögern. Alles im allem senkt es aber die Quote, deswegen sollte man nur so viele Eier bebrüten lassen, wie dauerhaft warmgehalten werden um eine ideale Entwicklung zu gewährleisten.

Die kalten Eier werden nicht schlüfen

Wenn die Henne schon länger brütet, schlüpfen die kalten nicht.Da es immer wieder andere sind kann so das ganze Gelege auskühlen. Also bei einem zu großem Gelege die kalten entfernen, damit einige schlüpfen.