Hühnchenbrust noch gut?

6 Antworten

Das Fleisch ist außen weiß, weil du es unter Hitzeeinwirkung aufgetaut hast. Optimal taut man Fleisch auf, indem man es am Abend vorher aus dem Tk holt und im Kühlschrank auftaut.

Trotzdem sollte da alles in Ordnung sein, sofern du das Fleisch gründlich durchgarst

Sonntagskinder  16.02.2020, 13:59

schnelle Einsicht :-)

schleiereule25  16.02.2020, 14:06
@Sonntagskinder

Ja, weil ich erst dachte, das wär die Haut, ich Doofkopf! Keine Ahnung, warum ich das angenommen habe 🙈

Mein erster Kommentar war wirklich Bullshit

ja. das ist normal. du hast es falsch aufgetaut. wahrscheinlich wird es zäh. aber essen kannst du es definitiv.

hühnchen taut man über nacht im kühlschrank auf oder in einem plastikbeutel im kalten wasser.

Sieht noch gut aus. Aber lieber in Zukunft langsamer auftauen und vor allem dann sofort zubereiten und lange richtig durchbraten, bzw. schmoren. Es darf kein roter Saft mehr rausfließen.

Kein Wunder, dass das nach zwei Stunden im Ofen so aussieht.

Das ist einfach schon angegart, aber noch zu verzehren.

Fleisch und besonders Geflügel, sollte man langsam auftauen.

MofaLiebhaberMu
Beitragsersteller

vielen dank👍