Fertige Brötchen aus der Gefriertruhe schnell auftauen?

5 Antworten

Hallo Imad90!

Du kannst sie mit mehrmaligem Drehen auf einem Rost auf dem Toaster auftauen (manche Toaster haben sogar eine Auftautaste, gut bei 2-3 Brötchen).

Du kannst sie im Backofen auf dem Rost liegend auftauen, und dazu ein Schüsselchen Wasser auf den Backofenboden stellen (gut und stromeffizient bei mehreren Brötchen).

Und du kannst sie in der Microwelle im Auftau-Modus enteisen. aber vielleicht verlieren sie da ihre Knusprigkeit.

LG

gufrastella

Im Winter kann man die Papiertüte mit gefrorenen Brötchen wunderbar auf die Heizung legen. Das zuerst, dann Kaffee kochen und Tisch decken, dann sind die Brötchen auch schon fertig.

Ich mach dort immer etwas wasser drauf. Dann in den ofen für so 8 min bei 150 grad und fertig ist es.

Imad90
Beitragsersteller

Erst vorheißen oder direkt rein?

Kurz in die Mikrowelle und dann sind die schon weich :)

Ich lege meine auf das Brötchengitter vom Toaster und gebe oben und unten einmal die maximale Laufzeit drauf.

Danach hat das Brötchen wieder Rösche und ist innen aufgetaut und fluffig.