Wie lange braucht ein gefr. Hähnchen zum Auftauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hähnchen taut über Nacht auf.

Am Vortag aus dem Eisschrank nehmen, auspacken und im Kühlschrank auftauen lassen ist das beste. Dann aber so das es nicht in der Flüssigkeit liegen bleibt.

Du benötigst kein heißes Wasser. Lege es in kaltes Wasser, das genügt.

Warten!

Was willst du mit dem rohen Hähnchen machen, wenn du eh keine Möglichkeit hast, dieses zu zubereiten!?

AriRosh
Beitragsersteller

Mein Ofen ist milchig und wird auch bis zum Abend für milchiges verwendet. Danach muss ich ihn kaschern um damit später das Hähnchen darin zubereiten kann. Die Prozedur des kascherns ist ziemlich aufwendig für mich.

Ergo: Ein Ofen steht (jetzt noch) nicht zu Verfügung.

Cepha  17.02.2020, 15:44
@AriRosh

Dann stell es in der Nähe vom Ofen....an scheint er ja zu sein!?

AriRosh
Beitragsersteller
@Cepha

Wäre das so einfach, hätte ich das längst getan, anstatt hier die Frage zu stellen.

Cepha  17.02.2020, 20:30
@AriRosh

Wo ist das Problem, dass Hähnchen auf einem Stuhl oder was auch immer neben den Ofen zu stellen!?

AriRosh
Beitragsersteller
@Cepha

Ich habe eine extrem kleine Wohnung. Du kannst mir ruhig glauben, es ist undurchführbar, ohne Gefahr, milchiges könnte mit fleischigen vermengt werden.

PeterP58  17.02.2020, 15:22

War auch mein Gedanke ...