Suppenhuhn aus dem Supermarkt?

11 Antworten

Hallo E1ena18,

gleich vorne weg, ein Suppenhuhn gibt zwar eine gute Suppe, aber das Huhn (Fleisch) kannst Du vergessen, denn es wird nicht wirklich zart!

Wenn Du eine gute Suppe und Fleisch willst, kaufst Du am besten Hühnerklein (Rücken, Hals usw.) für die Suppe und für das Fleisch Hühnerschenkel mit Rückenstück, oder eben ein Brathühnchen, das Du dann auslösen kannst!

Das Hühnerklein kommt gleich gefroren ins Wasser und das Hähnchen oder die Schenkel taue ich vorher auf, falls ich es nicht frisch bekomme!

So hast Du eine gute Suppe und eine schöne Einlage!

Norina

Sabrina11  07.04.2019, 01:23

Eine richtige Hühnersuppe ist nun mal aus einer ausgedienten Legehenne. Es geht schließlich darum, diese Tiere auch noch sinnvoll zu verwerten. Ein 38 Tage altes Schnellmasthuhn mag zwar "zart" sein, gibt einer Suppe aber nicht viel Geschmack. Keine Ahnung, warum heutzutage "zart" mit "Qualität" oder "besser" gleich gestellt wird.

Norina1603  07.04.2019, 10:53
@Sabrina11
Eine richtige Hühnersuppe ist nun mal aus einer ausgedienten Legehenne.

Da gebe ich Dir recht, aber der Fragestellerin ging es hauptsächlich um das Fleisch, wie aus der Fragestellung zu erkennen ist!

Die Suppe selbst kann ich machen, mir gehts nur ums Hühnchen.

Wobei es sich nicht immer um ein

Ein 38 Tage altes Schnellmasthuhn mag zwar "zart" sein, gibt einer Suppe aber nicht viel Geschmack.

handeln muss, wenn man auf dem Markt einkaufen geht!

TK-Hühnchen auftauen, Innereien rausnehmen, in kaltem Wasser aufsetzen (bessere Brühe), im heißem Wasser aufsetzen (besseres Fleisch) .......

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm Hühnerteile, Rücken, Flügel. Schmeckt besser. Das nennt man Hühnerklein und ist für Suppen.

wenn du kein HUHN BEKOMMST N´nimm einfach Hähnchen,sovie Hühner gibt es in DE nicht die INNEREIEN z,b,Leber kannst du dann braten-lecker mit reis

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die TK Hühnchen extrem fettig sind und man nur das Fett herauskocht,.deshalb nehme ich lieber Hühnchen vom Bauern