HU Bescheinigung für KFZ Anmeldung?

7 Antworten

Es reicht ZLB I & ZLB II. Ein Neuwagen hat immer 3 Jahre HU/AU ( Ausnahme Mietfahrzeuge; 12 Monate )

Rockuser  21.11.2016, 16:56

Also, das würde heißen, dass wenn ich ein Auto  6 Monate alt, von einer Autovermietung kaufe, müsste Ich zum TÜV wenn es dann ein Jahr alt wird?

Verstehe Ich das richtig?

Oder wie verhält sich das?

Nein, brauchst Du nicht, denn es gibt ja keinen.

Wenn das erworbene Fahrzueg ein Vermietfahrzeug war, in Feld 22 steht "Selbstfahrervermietfahrzeug" gibt es aber nur den Rest auf 1 Jahr ab Erstzulassung als HU Frist.

War es ein Vorführwagen oder eine Tageszulassung bekommst Du 3 JAhre ab Erstzulassung.

Da der Wagen noch keine HU hatte, brauchst Du logischer Weise auch keinen Bericht.

Nur bei unserer sehr Intelligenten Mitarbeiter der Zulassungsstelle benötigst du eine HU Bescheinigung :(   (Normal braucht man keine !)

Früher wo es noch die ASU Bescheinigung gegeben hatte, hättest du die auch für einen Anhänger (ohne Motor !) gebraucht !!!

dafür geben sie dir auf Anhänger über 750 Kg 3 Jahre TÜV !!! (normal nur 2 Jahre)

bei einem 6 monatsauto brauchst nur den kfz brief und schein sonst nichts.es hat 3 jahre tüv und HU von der erstzulassung ab

Beim einem Auto, dessen Erstzulassung unter 3 Jahre her ist, braucht man keine TÜV Bescheinigung, da diese nie ausgestellt wurde.