Auto anmelden ohne Au Bericht?

4 Antworten

Die Abgassonderuntersuchung ist mittlerweile Bestandteil der Hauptuntersuchung. Bestehst Du also die Abgassonderuntersuchung nicht, bekommt das Fahrzeug auch keine Plakette.

meinsee
Beitragsersteller

Ja aber mir wurde gesagt das sind dann 2 seperate Blätter

derhandkuss  11.01.2015, 18:19
@meinsee

Du bekommst zusätzlich zum HU-Bericht noch eine Dokumentation der gemessenen Werte der Abgassonderuntersuchung.

meinsee
Beitragsersteller
@derhandkuss

Ja aber diese war beim Kauf nicht dabei. Brauche ich diese zur Anmeldung

Du brauchst den Beleg der AU. Frage doch den Verkäufer. Der muss den Beleg doch haben.

frieda50  11.01.2015, 19:12

Der muss mit den AU Papieren mitgeführt werden. Wie kann man den nicht haben? Ich kenne dass man die haben muss oder eben neu machen lassen muss. Einmal am Straßenverkehrsamt anrufen und fragen. Spart bestimmt Zeit

meinsee
Beitragsersteller

Hat er nicht :/

Dann dürfte das klappen, da ja AU und HU seit ein paar Jahren zeitgleich gemacht werden.

Die Au ist mittlerweile Bestandteil der HU