HU Zweitschrift verloren, aber will das KFZ ummelden - Muss ich neuen TÜV machen?

2 Antworten

Hi, evtl. könntest Du beim Ummelden Probleme bekommen.

Der vorige Halter soll sich nochmal bei der zuständigen Prüforganisation eine Abschrift holen.

Manche Zulassungsstellen akzeptieren als Nachweis der HU den Stempel im Fahrzeugschein, andere nicht.

Und wenn sie den nicht akzeptieren, müsstest Du zum Zulassen neue HU machen lassen.

Du brauchst den HU Bericht für die Ummeldung. Wenn der Verkäufer weiß, wo er den TÜV machen lassen hat, kann man dort sich einen neuen erstellen lassen.