In dem von dir verlinkten Artikel wird nicht behauptet, der Koran wäre in Japan verboten, sondern der Islam werde in Japan möglichst unterdrückt, so weit das im Einklang mit internationalem Recht möglich ist.

Es ist sehr schwierig, Bücher wie den Koran nach Japan zu importieren, und Muslime, die nach Japan kommen, sind in der Regel Mitarbeiter von ausländischen Unternehmen. In Japan gibt es sehr wenige Moscheen. ...

Das ist etwas ganz anderes, als du behauptet hast. Aber tendenziell ist die Aussage des Artikels wohl korrekt.

Ich habe einen muslimischen Bekannten, der einmal eine japanische Freundin hatte. Die Frau kam aus reichem, traditionellen Elternhaus. So wie mir mein Bekannter erzählt hat, hätte sie ihm tatsächlich gesagt, sie dürfe keinen Muslim heiraten, weil dann ihre Familie mit ihr brechen würde. Später hat die Japanerin aber einen deutschen Christen geheiratet. Das war wohl kein Problem für ihre Familie.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:

"Pi-News", der Kopp-Verlag, der Blog des "Honigmanns", die "infowars", oder die Netzfrauen sind keine seriösen Nachrichtenquellen, sondern verbreiten Verschwörungsunsinn verschiedenen Schweregrads.

Das Spektrum reicht dabei von naivem Unsinn der Netzfrauen, über Hetze und Meinungsmache (Udo Ulfkottes "Fäkalien-Jihad") bis hin zu Nazi-Propaganda.

Diese ganze Truther-Szene besteht meiner Meinung nach aus Spinnern und Rechtsextremen.

Aber natürlich sind solche Behauptungen für diese Menschen nur der Versuch der Diskreditierung durch die "Lügenpresse"

Dawood476  03.02.2024, 16:08

Ich kann meinem Vorredner nur widersprechen PI News ist ein wichtiger Beitrag um aufzudecken was in diesem Land vor sich geht. Das mit Verschwörungstheorien gleichzusetzen ist absolut falsch.

TUrabbIT  12.10.2015, 08:21

Ohne Verschwörungstheorien Aufwind geben zu wollen: Das Argument mit der Geheimhaltung ist relativ schwach, denn man kann glaubhaft argumentieren, das es eben nicht geheim gehalten wurde, sonst gäbe es ja die Verschwörungstheorien nicht, sondern ist es so, das alle seriösen Medien so eine Behauptung nicht glauben geschweige denn publizieren würden. Eine Weltverschwörung muss sich nicht geheimhalten, sondern nur die Akzeptanz für solche Behauptungen niedrig halten.

jimithechainsaw  12.10.2015, 07:56

@KevinJustinMarx...
Es ist egal wer jetzt genau für alles verantwortlich gemacht wird, eine Verschwörungstheorie ist es trotzdem. Im Grunde ist es so: Die Welt und die Wahrheit sind kompliziert, verwirrend, und man braucht viel Zeit um herauszufinden was richtig oder wenigstens berechtigt, oder nur unsinnig ist. Wer einfache Antworten gibt, liegt zwangsläufig falsch. Die Wahrheit ist (fast) immer relativierend. Klar ist es einfacher zu sagen "die Bilderberger tun dies oder jenes" als sich mit all den komplizierten Facetten der Politik zu beschäftigen. Und wer weiß, am Ende der Wahrheitssuche kann tatsächlich stehen dass die "Bilderberger" zuviel Macht haben. ("Aber" dieses Wort musst du beachten, ein Text ohne "aber" oder "andererseits" entspricht fast nie der Wahrheit)
Mach mal einen Test. Erzähle 20 Vertrauenswürdigen Personen ein Geheimnis, binnen kürzester Zeit weiß es die ganze Welt. Soviel zu Verschwörungen an denen Zigtausende an Menschen beteiligt sein sollen....

Enzylexikon  12.10.2015, 14:16
@jimithechainsaw

jimithechainsaw

Das sehe ich ähnlich - Verschwörungstheorien sind der Versuch, einfache Erklärungen für komplexe Probleme zu finden.

Im Altertum verstanden die Menschen die Naturgesetze nicht und glaubten bei Flutwellen an göttliche Strafen - auch weil sie nicht akzeptieren wollten, dass es grausame Zufälle gibt.

Heute verstehen die Menschen zwar mehr Naturgesetze, glauben allerdings teilweise lieber daran, dass Flutwellen vorsätzlich durch Wettermanipulation erzeugt werden - weil sie immer noch nicht akzeptieren wollen, dass es grausame Zufälle gibt.

Mit solchen "geheime Mächte regieren die Welt" Theorien begibt man sich geistig also wieder zurück in Richtung Steinzeit, weil man komplexe Sachverhalte simplifiziert und manche Dinge einfach nicht wahr haben will.

KevinJustinMarx  12.10.2015, 01:24

mal die kirche im dorf lassen, wenn du hier auf gf postest, verdient das noch nicht den namen lügenpresse

Enzylexikon  12.10.2015, 01:28
@KevinJustinMarx

Na wenn mein Posting bei Verschwörungstheoretikern nicht als Ergebnis der "Lügenpresse" gilt, dann bin ich in deren Augen eben gewiss ein Opfer der Medienmanipulation.

Mit diesen Menschen kann man nämlich nicht rational reden. Für die ist alles pro-amerikanische und lobbygesteuerte Lügenpresse, was nicht in ihr Weltbild passt.

Enzylexikon  12.10.2015, 01:45
@KevinJustinMarx

Ja klar...die Welt wird ferngesteuert...von Illuminaten, Freimaurern, Bilderbergern und natürlich auch von außerirdischen Reptiloiden in Menschengestalt, wie David Icke verbreitet...

Lustig, dass die angeblich kritischen Denker den größten Verschwörungsunsinn glauben.

KevinJustinMarx  12.10.2015, 02:20
@Enzylexikon

außer den bilderbergern findest du auf pi wenig davon, bis gar nichts

und suspekt sind die bilderberger dir nicht wenigstens?

Verboten ist er nicht, aber es gibt nur sehr wenige Leute in Japan, die Muslimisch sind, da es nur sehr wenige Ausländer in Japan gibt und die meisten Menschen, die in Japan leben sind entweder Buddhistisch (was die meisten sind) oder sie gehören der Christlichen Kirche an. Daher wird es wohl passieren, das dir, wenn du länger in Japan lebst, ein paar Muslims (meistens ausgewanderte Leute) begegnen, aber du wohl eher nicht so einfach eine Mosche findest, wie hier in Deutschland wo ca. 10 Millionen Muslime wohnen...

furkansel  12.10.2015, 22:39

Genau genommen leben hier 4 Mio. Muslime...

Rukichan  13.10.2015, 10:28
@furkansel

Aber soweit ich weiß, leben hier 9 Millionen Türken und ca. 3 Millionen Leute aus den Arabischen Ländern...

FreundGottes  16.10.2015, 12:03
@furkansel

Genau genommen leben hier 4 Mio. Muslime...

^^ Sagt wer zu welchem Zweck?! Jetzt verstanden?

So ein Quark. Gerade Japan ist wesentlich offener für jede Art von Religion, als die meisten anderen Länder der Welt.

Aber so ein Schwachsinn kann auch nur von PI-News kommen ... eine typische Nazi-Postille halt. :)

Jesseone666  21.05.2023, 16:45

Das ist kein Quark. Ich kenne viele Asiatische Menschen auch darunter einige Waschechte Japaner. Dort leben oder dort geboren ist ein Unterschied. Japan ist offen, aber nicht für den Islam. Das ist Fakt!

KevinJustinMarx  12.10.2015, 01:00

So ein Quark. Gerade Japan ist wesentlich offener für jede Art von Religion, als die meisten anderen Länder der Welt.

das ist quark

das nennt sich eher neugier

die lassen die in eng gestecktem rahmen agieren und gucken auf sie herab

kannst du bei wiki eindeutig herauslesen

TeeTier  12.10.2015, 05:11
@KevinJustinMarx

Ich brauche nichts in Wiki nachlesen. Ich lebe in Japan.

Aber PI-News ist natürlich verdammt seriös, ne? :)

Das ist Quatsch!

Wie alles was auf dieser Seite steht.

KevinJustinMarx  12.10.2015, 00:06

du musst auch bissel zwischen den zeilen lesen können

Papabaer29  12.10.2015, 00:11
@KevinJustinMarx

Da gibts nichts zu lesen. Die Seite verbreitet übelste Verschwörungstheorien.

Informier dich mal über pi-news, infowars und co.

KevinJustinMarx  12.10.2015, 00:11
@Papabaer29

ja, richtig, ich informiere mich über pi

welche verschwörungstheorie?

dass deutschland islamisch wird?

muss ich mir nur grundschulklassen angucken

dass das nicht gut ist?

muss ich nur verbrechensstatistiken und h4 angucken

Papabaer29  12.10.2015, 00:24
@KevinJustinMarx

Na klar! An den Grundschulklassen kann man sehen, dass Deutschland islamisch wird!

Wollen wir wetten, dass Deutschland nicht islamisch wird?

KevinJustinMarx  12.10.2015, 00:29
@Papabaer29

nein, wird es ja auch nicht, weil wir deutschen dann vorher zu sehr radikalen lösungen neigen, wenn es 5 vor 12 ist

und was verstehst du genau an den grundschulklassen nicht?

du versehst schon, dass schulpflicht herrscht?

und dass das also ein querschnitt ist

wobei sogar noch das eher zum nachteil ist, wessen kinder werden wohl eher nicht beschult? deutsche oder migrantenkinder?

aber ist vernachlässigbar

Papabaer29  12.10.2015, 00:39
@KevinJustinMarx

Dann zeig mir doch mal die Verbrechensstatistiken, die zeigen, dass Deutschland islamisch wird! (Wann ist es denn soweit und wie äußert sich das?)

In der Grundschule ist also ein Querschnitt. Und? Ist doch schön, wenn alle unsere Gesetze achten und ihre Kinder zur Schule schicken!

Wo ist das Problem?

KevinJustinMarx  12.10.2015, 00:55
@Papabaer29

ach, bärchen, du musst an deinem textverständnis arbeiten

jetzt lies dir noch mal genau durch, was ich gesagt hatte, dann gehe 5 min in dich und dann kannst du noch mal versuchen, bissel zu schlussfolgern

ich mein, ich hab es schon extra durch zeilen getrennt.....

Papabaer29  12.10.2015, 00:58
@KevinJustinMarx

Du kannst dich nicht ausdrücken (von der Rechtschreibung will ich gar nicht reden) und ich soll an meinem Textverständnis arbeiten?

KevinJustinMarx  12.10.2015, 01:02
@Papabaer29

wenn man 2 aussagen zu einer verwürfelt, wäre das schon angebracht

kleiner rechtschreibflame?, bist aber putzig, mach männchen

ich schreib alles klein, weil ich es kann

du machst richtige fehler, weil du es nicht kannst

Papabaer29  12.10.2015, 01:07
@KevinJustinMarx

Das ist Quatsch und das weißt du auch.

Also wenn du keine Argumente bringen kannst hat das hier keinen Sinn mehr.

KevinJustinMarx  12.10.2015, 01:26
@Papabaer29

1.1 dass deutschland islamisch wird?

1.2 muss ich mir nur grundschulklassen angucken

2.1 dass das nicht gut ist?

2.2 muss ich nur verbrechensstatistiken und h4 angucken

so fein, ja oder?

es sind 2 dinge, pi übertreibt selbstverständlich, aber da ist fast überall ein wahrer kern drin

Papabaer29  12.10.2015, 01:37
@KevinJustinMarx
  1. In den Grundschulklassen sieht man nicht, dass Deutschland islamisch wird.

  2. Hat sich damit sowieso erledigt.

KevinJustinMarx  12.10.2015, 02:05
@Papabaer29

doch, siehst du, wenn da 50% und mehr moslems sind, kann man das sehr einfach hochrechnen

nur kinder, die da sind, zeugen auch weiter kinder

und 2. erübrigt sich nie, weil das auch gegen einwanderung spricht

einwanderung bringt uns nichts, weil wie sie nicht steuern

Papabaer29  12.10.2015, 11:54
@KevinJustinMarx

zeig mir doch mal die statistik die belegt dass 50% der grundschüler moslems sind!

das glaube ich nämlich nicht