Hat Abu Hanifa jemals behauptet, dass Musikinstrumente verboten seien?

2 Antworten

Schau mal hier: http://www.enfal.de/Fikhi/M/M1/mezhep_imamlarinin.htm

Die Seite ist auf türkisch, aber Google sollte helfen, es zu übersetzen.

Direkt im ersten Absatz wird gesagt, dass laut Abu Hanifa alle Instrumente, die zum Vergnügen gespielt werden, Haram sind. Als Quelle ist al-Merginani, al-Hidaye, IV, 80 angegeben.

Im weiteren Verlauf gibt es einige Erläuterungen dazu.

Wenn das so wäre oder ist, warum lassen sich Menschen so gängeln!