"HS" - Warum ist das eigentlich immer so eine Lachnummer, wenn diese Buchstaben in einem Auto-Kennzeichen stehen!?

4 Antworten

Warum ist das eigentlich immer...

Immer? Gibt es dafür Statistiken oder woher hast du diese Erkenntnis.

Wenn dem so wäre, kämen die Fahrzeughalter aus dem Kreis Heinsberg aus dem Lachen ja garnicht mehr heraus, denn mit "HS" beginnt dort jedes Kennzeichen.

Es gibt allerdings Kennzeichen, die zum Schmunzeln führen, z. B. "BI" für Bielefeld mit der Buchstabenfolge "ER", zusammengefasst also Bier ;-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 22:25

aber es sind doch gerade die aus Heinsberg, wo immer drüber gelacht wird

ZuumZuum  09.04.2025, 22:47
@JessicaWolff

Ach die aus DN werden aber auch belächelt, und die mit AC und BM auch. JÜL habe ich vergessen.

Am schlimmsten sind aber die mit den gelben Nummernschilder dran, das zeigt nämlich an, das man dreimal durch die Fahrprüfung gefallen ist.

"HS" - Warum ist das eigentlich immer so eine Lachnummer, wenn diese Buchstaben in einem Auto-Kennzeichen stehen!

Wo ist das denn eine Lachnummer? Ich habe noch nie jemanden lachen erlebt wegen dieser Zeichenkombination auf einem Kennzeichen.

Von daher halte ich die Ausgangsthese der Frage für absolut falsch.

Ich habe BW als Ende und wurde Scherzhaftig als Bayerische W…. genannt obwohl ich nichtmal in Bayern wohne 😜

Ahja. Ist es das? Noch nie erlebt.

Nur bei sehr einfachen Leuten, denke ich, kommt sowas gelegentlich vor.

Buteno  09.04.2025, 22:22

Was sind für dich einfache Leute?😎

guitschee  09.04.2025, 22:24
@Buteno

Leute ohne hohe Bildung und mit eher niedrigem Niveau und wenig Intelligenz. War aber definitiv blöd ausgedrückt von mir.

Buteno  09.04.2025, 22:34
@guitschee

Also wenn ich das richtig ,verstehe haben Leute ohne großer Bildung und Intelligenz mehr Humor als eine mit. Danke für die Aufklärung😜

guitschee  09.04.2025, 22:54
@Buteno

Nein, aber sie haben in der Regel keinen solchen flachen, niveaulosen "Humor".