HPV positiv - Ist mein Freund fremdgegangen?
Hallo,
ich hätte eine Frage, die mich einfach seit einem Jahr nicht in Ruhe lässt. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Experten unter euch.
Ich bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Letztes Jahr wurde bei mir nach Cortison-Einmahme das Immunsystem so lahmgelegt, dass bei mir Feigwarzen ausgebrochen sind, HPV-Test war dann positiv. Nach der OP ist nichts mehr zurückgekommen (nehme auch kein Cortison mehr).
Vor meinem Freund hatte ich nie Geschlechtsverkehr gehabt (er war also mein erster). Er sagte zu mir, dass er vor Jahren auch Feigwarzen hatte und dass er sich also demnach vielleicht vor 7/8 Jahren angesteckt hat. Geht das, dass er das Virus so lange in sich hat und mich angesteckt hat? Zum Zeitpunkt meines Befundes waren wir bereits 2 Jahre zusammen. Davor hatte er eine Beziehung wo er auch ihr erster war und ganz davor hatte er einige Freundinnen.
Oder ist es wahrscheinlicher dass hier Fremdgehen im Spiel ist?
1 Antwort
Nein, Feigwarzen kann man mit Pech sogar ohne Sex bekommen.
Dieser Virus ist ständig auf der Haut, ob es zum Ausbruch kommt, ist von Deinem Immunsystem anhängig.
Ich hatte in meinem Leben Sex mit zwei Männern, beide hatten keine Feigwarzen gehabt. Ich hatte trotzdem welche. Übrigens ebenfalls nach einer Cortisonbehandlung.
Wie alt bist Du denn, dass Du nicht dagegen geimpft bist?
Kannst Du Dir auf der Toilette und in der Sauna u.ä. holen.
Eine Ansteckung kann auch völlig symptomlos verlaufen.
Ansteckend ist man dann trotzdem.
Und der Virus bleibt auf der Haut, ebenso wie z.B. Herpes.
Ok danke, gilt das auch für alle anderen HPV-Typen. Denn neben denen, die Feigwarzen auslösen war ich eben auch auf die high risk Viren beim HPV-Test positiv (jetzt aber wieder negativ nach einem Jahr).
Der erste Satz meiner Antwort war eine Frage, habe leider das Fragezeichen vergessen
Danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie man das ohne Sex bekommen kann? Mein Freund hatte tatsächlich welche vor einigen Jahren. Mich wundert nur, dass er nach 7 Jahren noch ansteckend ist.
Ich bin 25. Impfungen stehe ich aufgrund zwei Autoimmunerkrankungen sehr skeptisch gegenüber. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.