HPV positiv - Ist mein Freund fremdgegangen?

1 Antwort

Nein, Feigwarzen kann man mit Pech sogar ohne Sex bekommen.

Dieser Virus ist ständig auf der Haut, ob es zum Ausbruch kommt, ist von Deinem Immunsystem anhängig.

Ich hatte in meinem Leben Sex mit zwei Männern, beide hatten keine Feigwarzen gehabt. Ich hatte trotzdem welche. Übrigens ebenfalls nach einer Cortisonbehandlung.

Wie alt bist Du denn, dass Du nicht dagegen geimpft bist?

myselfandme
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie man das ohne Sex bekommen kann? Mein Freund hatte tatsächlich welche vor einigen Jahren. Mich wundert nur, dass er nach 7 Jahren noch ansteckend ist.

Ich bin 25. Impfungen stehe ich aufgrund zwei Autoimmunerkrankungen sehr skeptisch gegenüber. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.

myselfandme
Beitragsersteller
@LydiaDonner

Ok danke, gilt das auch für alle anderen HPV-Typen. Denn neben denen, die Feigwarzen auslösen war ich eben auch auf die high risk Viren beim HPV-Test positiv (jetzt aber wieder negativ nach einem Jahr).

myselfandme
Beitragsersteller
@LydiaDonner

Der erste Satz meiner Antwort war eine Frage, habe leider das Fragezeichen vergessen