Plötzlich positiver chlamydien Test trotz treuem Partner?

Binocular2022  29.08.2024, 18:06

Kann es sein, dass du nicht treu bist? 😉

Ryu64
Beitragsersteller

Bitte also wenn du Nix schreiben kannst was hilfreich sein könnte dann halt dich doch bitte einfach mit deinem Kommentar zurück das ist unnötig wirklich

Binocular2022  29.08.2024, 18:57

Es ist sicher eine von mehreren Möglichkeiten. Ist dein Mann auch positiv getestet worden?

Ryu64
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Eher unwahrscheinlich sich anders anzustecken.

Chlamydien werden federführend durch Sex übertragen und bis der Test positiv anschlägt dauert es nur wenige Tage.

Aber halt federführend und nicht ausschließlich.

Trotzdem würde ich mal durchaus misstrauisch werden

Chlamydien sind schon eine richtige Geschlechtskrankheit und werden entsprechend übertragen. Vorstellbar wäre noch eine Infektion durch gemeinsam benutze Gegenstände (Spielzeuge), die nicht gereinigt und direkt hintereinander benutzt wurden. Aus E.coli werden jedenfalls keine Chlamydien.

Ryu64
Beitragsersteller

Aber wenn man gemeinsames Spielzeug benutzt dann ist es ja trotzdem so das er vorher es schon hatte und mich angesteckt hat

Sarah3333  29.08.2024, 18:16
@Ryu64

Ja, richtig. Oder kommt da noch eine dritte Person infrage? Ich meine nicht eine mögliche Affaire und komme darauf, weil ich letztens hier las, dass Gegenstände von mehreren Leuten in Familie/Wohnumfeld benutzt würden 🫣

Ryu64
Beitragsersteller
@Sarah3333

Ne keine dritte Person oder Familie 😂 nur wir beide

Sarah3333  29.08.2024, 19:06
@Ryu64

Ich wäre auf sowas auch nicht gekommen, aber das schrieb tatsächlich jemand...😳