How to selbstbewusstsein stärken?

5 Antworten

Das selbstbewusstsein ist erst normal oder stark wenn man auch ein bewusstsein hat

Ein echtes bewusstsein haben heutzutage viele nicht ,die sind nur Menschen die auf ihre Umwelt reagieren

"Ich nehme es so wie es passiert und reagiere darauf"

Also keine selbstentscheidungen keine ziele in sicht ,und wenn doch dann keine Ideen oder keine Lust und Energie

Ich könnte dir den wahren Grund dahinter sagen aber das bringt nichts weil du es eh nicht glauben und ändern würdest.

Im Grunde kannst du daran arbeiten, wie du die Welt um dich herum wahrnimmst und das jeder Mensch gleich ist. Wenn man versteht, dass keiner besser oder schlechter ist und wir alle zum ersten Mal hier auf der Erde sind, fällt es dir evtl. Einfacher du selbst zu sein und dich nicht zu verstellen. Jede Meinung die man über dich hat ist im Endeffekt nicht kontrollierbar und unterschiedlich, egal, ob diese gut oder schlecht sein mag. Und hey, diese Meinungen definieren dich nicht, sondern nur deine eigene Meinung über dich selbst. Ich kann dir Meditationen ans Herz legen, sie helfen dir Ängste schneller abzulegen und positive Gefühle für dich selbst zu entwickeln. Liebe Grüße 🫶🏻

Für seine Interessen stehen und auch Meinungen anderer zu akzeptieren. Wenn man zum Beispiel bewertet wird, dann sich klar machen, dass sich jeder dabei unwohl fühlt und dass es nur Verbesserungsvorschläge sind. Es sind nur wünsche wie es perfekt gelaufen wäre.

Aber eigentlich kannst du das googlen und dann findest du Beiträge dazu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Dein Umfeld macht dich sehr aus, also achte darauf.

Uberwinde Ängste, denn so baust du dein selbstbewusstsein auf. Wenn deine Freundin sich schämt eine Rossmann Mitarbeiterin zu fragen wo Tampons sind, übernimm du es einfach (war jetzt nur ein Beispiel, lol).

Sport, als Anime Fan schwierig immer geheule anzusehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!

Erdbeercooki01  16.06.2024, 21:17

Im Anime wird nicht immer geheult 🤨