Kann Kleidung das Selbstbewusstsein stärken?

6 Antworten

Die Kleidung selbst nicht. Die darauf folgende Reaktion von Personen auf dein Umfeld kann dann dementsprechend dein Selbstbewusstsein beeinflussen.

Natürlich hast du ein hohes Selbstbewusstsein wenn dir viele Leute sagen, dass du coole Klamotten an hast. Gleiches gilt umgekehrt, wenn dir Leute sagen, dass deine Klamotten nicht zu dir passen. Dann verlierst du natürlich an Selbstbewusstsein

Beitragsersteller

Ich hasse mich und ich möchte mich verändern und zwar für mich und nicht für irgendwelche andere Leute und deshalb möchte ich auch einen neuen Kleidungsstil

ja, kann sie

man wird auch anders behandelt je nachdem, was man trägt, weil Menschen häufig oberflächlich sind

allerdings wird der weise Mensch zu dem Thema sagen: wahres Selbstwertgefühl kommt von innen und hängt nicht von deiner Kleidung ab

Wer es braucht ja. Eine Frage der persönlichen Einstellung, Selbstsicherheit.

Jap. Solange das Kleidungen sind, die deinem Lieblingsstyle entsprechen und in denen du dich wohlfühlst. In denen du dich selber äußerlich fühlst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Oder würdest du nackt auf der Straße genauso selbstbewusst sein wie mit Kleidung?