Hobbies für das Selbstbewusstsein

5 Antworten

Vor allem Gruppenaktivitäten wo man dann alleine anfängt hinzugehn! Am Besten wäre sicher sowas wie Theater spielen, aber auch etwas wo man sich überwinden muss, z.B. weil man Angst davor hat, kann das Selbstbewusstsein stärken. Sprich, wenn du Höhenangst hast, geh Klettern. Probier auf jeden Fall neue Dinge aus, die etwas Überwindung kosten, nur so kommst du aus deiner Komfortzone und erlebst Fortschritte!

Eigentlich alle.

Z.b. kannst du die für deine Altersgruppe gültigen Zeiten für 1000m Schwimmen nehmen. Erstmal versuchst du, ob du die 40 Bahnen in der Zeit schaffst. Und dann kannst du dich immer weiter selbst unterbieten. Oder du versuchst, in der vorgegeben Zeit dann aber 5 Bahnen mehr zu schwimmen.

GLeichwohl unterhaltsam wie befriedigend kann es sein, in einem Spiel wie FIFA oder Battlefield richtig zu rocken - in sowas sollte man aber keinen zu großen Ehrgeiz stecken, weil dir Erfolge darin am Ende nichts bringen. Im schlimmsten Fall aber eine Sucht davon :(

Auch gehen Geschicklichkeitshobbies!

Sport im allgemeinen. Selbstverteidigung wäre heutzutage angebracht. Sonst, alles, was du glaubst, nur halwegs zu können. Es muß dir Freude machen. LG

  • Kampfsport

  • Langstreckenlauf und dabei durchhalten

Taekwondo, Karate, alle Sportarten zur Selbstverteidigung